Hallo muss man bei der Gsxr600r K6 Kühlwasser nachfüllen und wenn wie wird warm 90 100 grad stadt

gefragt von sportbmw am 15.05.2009 um 15:57 Uhr

hallo wenn ich damit unterwegs bin ist die immer so bei 96 grad muss ich ja Wasser nachfüllen und wo und wie hab die neu danke im voraus

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

anonym
beantwortet von ZimmBo am 15. Mai 2009 16:44
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Von der Temperaturanzeige kannst du nich abhängig machen ob zu wenig Kühlwasser im System ist. Hinter der rechten Verkleidung hast du den Verschluss des Kühlsystems (vorsicht nicht direkt nach der Fahrt öffnen, erst abkühlen lassen!)Dieses Kühlsystem sollte bis oben hin gefüllt sein. Daneben befindet sich der Ausgleichsbehälter. Der Kühlwasserstand sollte sich hier zwischen den Markierungen befinden. Wenn du kannst entlüften und wieder kontrollieren oder den Kühlkreislauf über 70 Grad warm werden lassen und noch mal kontrollieren. Anschließend ggf. Nachfüllen. Es kann sein dass die Kühlflüssigkeit im Stadtverkehr schon mal über 100 Grad warm wird, ist aber nicht weiter schlimm. Bei 103 Grad sollte dann der Ventilator anspringen und wieder herunter kühlen. Gruß ZimmBo

anonym
beantwortet von wasnuwiederlos am 15. Mai 2009 21:55
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Niemals Leitungswasser nachfüllen, sonst verkalken dir die Leitungen und der Kühler. Kühlflüssigkeit sollte alle zwei Jahre gewechselt werden, aufgefüllt wird im Verhältnis 50% Kühlflüssigkeit, 50% destilliertes wasser.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.