Frage von Teerier, 60

Hallo. Möchte mir eine 125ccm Supermoto kaufen. Möchte aber nicht das übliche also keine Yamaha WR 125x oder so. Habt ihr vielleicht welche für mich?

Antwort
von david98, 13

Servus, ich bin mit 16 eine MZ SM 125 gefahren. Leider gibt es nur Modelle bis 2008 also ganz top modern schauen die jetzt nicht mehr aus aber ich kann das moped jedem ans herz legen. Es ist echt zuverlässig, lässt sich top fahren und braucht nicht viel Wartung wegen nem echt guten Viertakt Motor. Bei jedem 125 "Drag-Race" mit meinen Kumpeln war ich vorn egal ob die jetzt ne sumo hatten oder Rennmaschine. (Natürlich hatten alle 15 PS). Der Sound ist auch für nen standart Auspuff echt top. Also im ganzen echt ein richtig tolles Moped. Ich hoffe ich konnte dir nen guten Tip geben, der dich eventuell interessiert.

Lg David

Antwort
von geoka, 47

Wie wäre es mit so etwas: http://www.autohaus-amaro.de/fahrzeugsuche_detail.php?dbid=3078

oder

http://www.uhrenlager.eu/product_info.php?products_id=88

Aber eine gewisse Leidensfähigkeit sollte dann schon vorhanden sein in Bezug auf Ersatzteile&Co

Kommentar von Bonny2 ,

Wohhhh ---- Die Erste sieht ähnlich einer alten "Java" aus. Gefällt mir. Die Zweite ähnelt einer Harley.

Optisch gefallen mir beide, Tendenz aber zur "Java". Da ich aber die Hersteller nicht kenne, würde ich die nicht kaufen (Ersatzteile usw.). Gruß Bonny  

Kommentar von Effigies ,

Das blöde bei solchen Handelsmarken ist, daß hier keiner so recht den Hersteller kennt.
Ich glaub manchmal weis der Importeur selbst nicht wo die her kommen, da auf der Chinesischen Seite auch nur ein Großhändler sitzt.

Kommentar von Jayjay12 ,

Wirklich sehenswerte Produktpaletten! Die genannten 125 ccm Maschinen machen optisch sowie von den inneren Werten plus verarbeiteten Materialien was her. Und das bei Preisen, von denen man bei den alteingesessenen Herstellern bloß träumen kann!

Ja klar, das Händlernetz und die Ersatzteilbeschaffung müssen erfragt werden. Beschäftigte mich ein wenig mit weiteren Motorrädern der beiden Hersteller.

Die Firma Romet ist ein bekannter polnischer Hersteller mit längerer Tradition. Der Romet Scrambler SCMB 250 ccm macht mit seinem V2-Twin ebenfalls richtig was her. Die Vmax von 120 km/h ist halt ein wenig dürftig; max. Drehmoment liegt immerhin bei 19,5 kW/ 6500 rpm.

Ein optischer Blickfang ist auch die Regal Raptor Spyder 350 mit 320 Kubik, 17 kW/ 23 PS, 24 Nm maximal bei 4.500 U/min, Doppelschleifen-Rahmen, Stahlflexbremsleitungen vorn wie hinten, Softailfederbeinen hinten, 2 Scheibenbremsen vorne und eine hinten.

Ist ein Custom Chopper mit vorverlegten Fußrasten und wahnsinnig viel Chrom. Einzig das Vorderrad mit 80/90 - 21 wäre mir viel zu mini ;-) Kostenpunkt schlappe 4.850 Tacken, naja...ist auch Geld. Jedenfalls kommt man mal auf neue Impulse - fein!

Kommentar von Effigies ,

Die Firma Romet ist ein bekannter polnischer Hersteller mit längerer Tradition.

......der  1998  seine Motorradproduktion endgültig einstellen mußte. Heute ist Romet genau das gleiche wie Kreidler, Sachs Luxxon usw.
Der Vertriebszweig für Chinamoppeds  eines europäischen Fahrradherstellers. 

Regal ist genau das gleiche. Ein ehemals großer Traditionshersteller , diesmal der britischer Hersteller A.J.S. ist pleite gegangen und die Namensrechte sind verkauft worden. Der Käufer des Traditionsnamens hat in China ein Moppedwerk aufgemacht und los geht die Mogelpackung. Großer Name, billiges Produkt.

Antwort
von Jayjay12, 43

Hi Teerier, ist immer so eine Sache mit den Empfehlungen, v.a. wenn man selbst die "großen" Maschinen fährt. ;)

Vielleicht klinken sich heute oder morgen ein paar Jungs & Mädels mit dem A1-Schein ein, wirst du ja erleben. Prinzipiell möchte ich niemand das bisschen Mühe abnehmen, die es kostet, sich für die eigenen Interessen schlau zu machen. Ich meine, wozu haben wir das Internet mit quasi unbegrenzten Möglichkeiten?

Du fragst hier nämlich Biker, die in erster Linie Rat bei echten Problemen beim Motorradfahren oder bei der Technik geben. Wir machen das nebenbei in unserer Freizeit, d.h. kostenlos.

Du siehst, für deine Frage müssen wir entweder selbst recherchieren oder aus dem Knie schießen, savvy (heißt, ist das klar)? Sei willkommen auf der Plattform - aber kümmere dich ein wenig in Eigenregie >> ist doch dein Interesse, oder?

Schau mal bei Aprilia und Sachs, bei KTM, Suzuki, Kawasaki, Kymco, Hyosung, Honda, Rieju undsoweiter undsofort nach, was die an SuMo's produzieren und anbieten. Unter uns, das Angebot ist reichhaltig.

Salve und bis die Tage

Jayjay12

Kommentar von Teerier ,

Vielen Dank erstmal für die Antwort. Jedoch find ich sie etwas unpassend. Es ist nicht so dass ich nicht schon seit 2 Jahren ca. überlege was ich mir kaufen könnte. Und es geht mir auch darum mit Person sprechen zu können, die vllt selbst erfahrung mit einer Maschine haben. In meinem Freundeskreis werden nur Yamaha, KTM,...gefahren. Deshalb meine Frage! 

Kommentar von Jayjay12 ,

Sehe ich gleichfalls ein bisschen anders als du, Teerier *gg*

Aus deiner Frage leitete ich dreierlei ab: du hast eine nette Art zu fragen, also nahm ich mir Zeit für die Antwort - nehme dich ernst. Es geschieht sehr häufig, dass wir ähnliche Fragen wie deine beantworten (sollen, dürfen & müssen ;-), die von Leuten völlig unbedarft gestellt werden.

Antwort und Rückfrage ergibt dann meistens, dass besagte Fragesteller schlicht zu bequem waren, "Tante Google" & Co. um 'Beistand' zu bitten. Wenn du das Spiel ca. 3 - 500 mal erlebt hast, kannst von gewissen Erfahrungswerten sprechen. Da bist du wohl die berühmte Ausnahme der Regel - was ich gut finde.

Außerdem schrieb ich, es könnte sein, dass sich noch die jungen Kolleg/Innen bei dir melden, die aufgrund des A1-Scheins konkrete Tipps geben werden, wenn.

Ist doch okay, dass du dich selbst bemühst. Lese ich gern.

VG JJ ;)

Kommentar von Teerier ,

Vielen dank dass du das auch so siehst! Will mich ja nur umhören und mehrere Meinungen hören :) dass es viele unnötige Fragen hier gibt ist mir auch klar, aber ich finde dass meine Frage leicht zu beantworten ist wenn ma Erfahrung hat. 

Jedenfalls DANKE für die nette Antwort! :) 

Lg Teerier

Kommentar von geoka ,

@Teerier

Wenn 1000 Fliegen Scheiße essen, dann muss diese folglich gut sein. Meist passt dieser Spruch nicht, in diesem fall aber hingegen schon.

Deine Kumpels haben sich gute und zuverlässige Bikes geholt. Nur du willst ein Bike, was unterm Strich sauteuer wird, weil es kaum Ersatzteile gibt und u.U. wochenlang drauf warten musst.

So etwas macht man, wenn Geld zuviel da ist und du wenigstens noch ein zuverlässiges Alltagsmopped auf dem Hof stehen hast.

Kommentar von Jayjay12 ,

Hoffe, der Fragesteller meldet sich dann ebenfalls bei dir: es lohnt, finde ich.

Ja wirklich, warum Geld zum Fenster rausschmeißen für nichts und wieder nichts. Ersatzteile und ein gewisses Händler- bzw. Werkstattnetz braucht der Mensch, wenn man sich bei auftretenden Schwierigkeiten am Mopped nicht mehr anders zu helfen weiß.

Da nützt die gefällige Optik des Möpp rein gar nichts, im Gegenteil. Also lieber die Finger weg und sich was Bewährtes - gebraucht oder neu zulegen. Unter dem Strich spart es Geld und Ärger.

Kommentar von Teerier ,

Was ist das denn bitte für eine Antwort? Wenn du meine Frage nicht passend findest ist das Ok! Jedoch könntest du dir dann deine unnötigen Kommentar sparen, weil es hier auch Leute gibt, die mir Helfen wollen und sich dann den ausgekotzen Dreck von jemandem wie dir ansehen müssen!!

Lg Teerier

Kommentar von Effigies ,

Nur du willst ein Bike, was unterm Strich sauteuer wird, weil es kaum Ersatzteile gibt und u.U. wochenlang drauf warten musst.

Wo schreibt er denn das ?

Antwort
von Effigies, 37

Warum ne Sumo?

Kommentar von Teerier ,

Weil ich Supermotos am schönsten finde. 

Kommentar von Effigies ,

Wenn es nur um die Optik geht, ok, Beta RR125LC Motard, Rieju 125 Marathon , Hyosung XRX, oder die neue SWM 125er.

Kommentar von Effigies ,

btw würde es dir nicht nur ums Aussehen gehen, sondern auch drum wie es fährt, würde ich dir die gleichen 4 Moppeds empfehlen. Aber alle in der Enduroversion statt der Sumo.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten