Hallo Leute.Wetter passt-brauche für morgen,11.10 ne schöne 3std tour zw:N -BA-WÜ

gefragt von samjoshsamjosh am 10.10.2008 um 11:31 Uhr
Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Rocci
beantwortet von Rocci am 10. Oktober 2008 13:30
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hi, kenne keine direkte route aber ich hab bei meiner letzten tagestour über Google Maps meine zielpunkte eingegeben, ohne AB natürlich, und das dann gefahren. war großteils ne klasse strecke. noch nen tipp: Bamberg soll schön sein, zb für nen zwischenstop über mittag oder so und dann weng die stadt anschaun, wenns dich interessiert. (war schon paar mal dort aber is lang her).

aber 3std tour.. hmm das was ich wieder im kopf hatte is ieder ne richtige tagestour..^^ aber vl konnt ich bissl anreize geben.

anonym
beantwortet von Tourenfahrer am 10. Oktober 2008 20:12
0x

Guten Abend, sehr schöner Vorschlag von swan88. Ich würde ergänzend bei der Anfahrt nach Bamberg über Aufsess/Heckenhof fahren und bei der Kathi-Bräu vorbeischauen - der Kulttreff in Oberfranken. Ist morgen bei der Wettervorhersage sicher was los. Und die Brotzeit dort ist 1a.

Kommentar von Simple_avatar2smallsamjosh am 10. Oktober 2008 22:13

Thanks,tourenfahrer,werd da mal vorbeituckern

anonym
beantwortet von swan88 am 10. Oktober 2008 16:15
0x

Ich würde dir eine "Ober- Unterfranken Rundreise" empfehlen! Kann dir leider keine exakte Wegbeschreibung geben - am besten Fährst Du erst mal nach Bamberg und von da aus würde ich Dir empfehlen den Steigerwald unsicher zu machen (Richtung Ebrach - da müsstest Du über Hallstadt fahren, wenn ich mich nicht täusche). Da kannst du definitiv eine ganze Zeit lang rumfahren. Als erstes Ziel würde ich mir an Deiner Stelle Mönchsambach nehmen. Im Ortskern gibt es eine kleine Privatbrauerei bei der es eine super Brotzeit gibt (das Bier ist auch super - davon wirst Du aber wohl nichts haben (= ) Danach weiter Richtung Ebrach (dort gibt es eine sehr schöne Basilika) Anschließend immer weiter auf der Straße bleiben bis du irgendwann an eine Abzweigung nach Volkach kommst. In Volkach geht es dann links über eine alte Eisenbahnbrücke Richtung Escherndorf - Köhler - Neusess am Berg - Dettelbach (eine super Strecke - Links der schöne Main, rechts die schönen Weinberge) Dettelbach läd zum Pausemachen ein (Gasthaus zum Bacchus - super Schnitzel (= ) von Dettelbach aus dann nach Wü (nur noch ein Katzensprung) und dann irgendwie wieder zurück nach N. Das ganze ist eine super Motorradstrecke - meist guter Straßenbelag mit vielen, vielen kurven. Nach Ebrach fängt dann langsam der Wechsel vom schönen "Bierfranken" in das noch schönere "Weinfranken" an. Ich hoffe du kannst damit was anfangen. Viel Spaß

Kommentar von Simple_avatar2smallsamjosh am 10. Oktober 2008 22:18

hey,swan88!du hast mir den samstag gerettet!kann nicht alles fahren,was du geschrieben hast aber ich hab mir daraus schon 'ne feine tour gebastelt.hau rein, ciao!

Kommentar von swan88 am 11. Oktober 2008 20:48

(= Vielen dank für die Blumen - die Strecke macht sogar mit 4 Rädern spaß (bin ich froh wenn ich endlich meinen Motorradführerschein hab). Kannst ja mal einen kurzen Kommentar abgeben wie es Dir gefallen hat.

brooks
beantwortet von brooks am 10. Oktober 2008 12:42
0x

Was ist denn N-BA-WÜ?

Kommentar von 881b4905a0d191e047478d172318be14smallRocci am 10. Oktober 2008 13:20

Nürnberg - Bamberg - Würzburg

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.