Frage von Kawasakifreak, 199

Hallo Leute ich kenne mich null mit Motorrädern aus und möchte mir gerne wenn ich älter bin ein schnelles und ein modernes kaufen was soll ich machen?

Jo Leute also ich bin 14 jahre alt und habe mich sehr für Motorräder interessiert aber mein Problem ist ich kenne mich da null aus was soll ich machen?

Antwort
von superantwort, 142

Am leichtesten kannst du dich durch "Fachliteratur" zu deinem neuen
Hobby schlau machen. Das bedeutet, dass du im Zeitschriftenladen oder der
entsprechenden Abteilung eines Supermarktes erst einmal in den dort
ausliegenden Motorrad-Zeitschriften stöberst. Es ist sicher eine -von
den vielen verschiedenen- dabei, die dir Spaß macht und die kaufst du
dann. Das ist mit dem "Taschengeld" eigentlich bezahlbar. Wenn du dann mal eine Zeitschrift gefunden hast, die du regelmäßig lesen möchtest, weil sie so
tolle Informationen liefert, kannst du sie auch abonnieren, dann wird sie dir regelmäßig ins Haus geliefert. Sollte ein solches Zeitschriften-Abonnement deinen Taschengeldrahmen sprengen, dann lass es dir z.B. zum Geburtstag oder zu Weihnachten schenken. Wenn du dann merkst, dass du echtes Fachwissen erlernen und vertiefen möchtest, kannst du auch noch Bücher zu dem Thema kaufen. Eines Tages wirst du dann hier als "Experte" alle Fachfragen zu Motorrädern beantworten können. Ist das nicht 'ne tolle Aussicht?  :-)

Falls du noch Fragen zu dieser Sache hast, stelle sie hier als "Kommentar"
ein. Du schreibst ja nicht schlecht, aber mit Satzzeichen wie Punkt und
Komma wären deine Worte noch besser/leichter lesbar. Danke!

Antwort
von Nachbrenner, 74

Na Großer

nichts Wissen ist keine Schande, nur nichts lernen wollen. na und Motorradl und Technik findest du im Netz. Na und neue Motorräder sind in der Regel modern und das mit dem schnell, das gibt sich mit der Zeit. Wie ein Motor funktioniert, die Bremsen und das Fahrwerk, kannst auch im Netz nachsehen. So kannst du deine Groschen sparen und fürn Schein, Schutzkleidung und ein Motorradl sparen.

Grüßle

Antwort
von mausekatz, 62

"was soll ich machen?" - Erst einmal erwachsen werden. Wenn du dann alt genug bist wirst du schon wissen wo deine Prioritäten liegen.

Antwort
von Kaheiro, 103

Da du erst 14 Jahre alt bist,hast du noch genügend Zeit dich was Motorräder angeht schlau zu machen...viel Spaß dabei!

Antwort
von geoka, 89

Warten, warten, noch länger warten und wenn Du dann irgendwann Taschengeld übrig hast, kaufts Dir ein paar Zeitungen, sagst ein paar mal booh ey, krass und gehst dann zu einer Fahrschule um mehr zu erfahren.

Dort sagste dann: ey habt ihr nen Schaden, so teuer? Hab ich bei Ebay voll billiger gesehen und gehst wieder raus. Das wiederholst du dann bei diversen anderen Fahrschulen.

 

Im Ernst: Das ist eine Scherzfrage von Dir! Einerseits willst du dich immer für Motorräder interessiert haben und andererseits kennst du Dich damit Null aus?

In Deinem Alter kannten wir beim Quartettspielen die Daten eines jeden Fahrzeuges auswendig und Warum? Weil es uns wirklich interessiert hatte!

Kommentar von Mankalita2 ,

Ich wette, die meisten Kids heute kennen kein Quartett mehr.

Kommentar von geoka ,

Stimmt und "behalten" können die meisten offenbar auch nichts mehr, Foren und Apps sei Dank.

Kommentar von tuckerndeBiene ,

do-hoch! Ätsch! Meine Kinder haben Quartetts! Allerdings eher über Drogen, über Parasiten... 

Naja und der Kleine über Drachenzähmen und Star Wars :-D

Kommentar von Mankalita2 ,

*lol* hm... das für's Drachenzähmen, das würde mich auch noch interessieren ;-))) und... kann einer sagen was er will, aber BB8 ist einfach zu niedlich, da hätt ich gern den ferngesteuerten ;-))))

Kommentar von tuckerndeBiene ,

ja, den finde ich auch süß. Aber R2D2 auch - nach wie vor!

Kommentar von Mankalita2 ,

Jaaaaaa R2D2 is auch süß, aber BB8 ist einfach nur absolut niedlich und knuffig :-))) der is zu meinem "Favoriten" aufgestiegen ;-)))

Kommentar von Bonny2 ,

"Drachenzähmen" würde mich auch interessieren, bin verheiratet. (schnell weg, grins). Gruß "ein Unbekannter"

Kommentar von tuckerndeBiene ,

wenn ich so überlege... die zu zähmenden Drachen sind allesamt männlich... Wenn das kein Wink mit dem Zaunpfahl ist... *auchschnellweg*

Kommentar von Mankalita2 ,

YEEEEAAAAAAAH!!!! *fettgrins*

Kommentar von Bonny2 ,

@tuckerndeBiene --- Ich muss "leider" zugeben: 1:0 für Dich. :-)) Gruß Bonny

Antwort
von puch37, 47

Wart noch paar Jahren und wenn Du das richtige Alter erreicht hast, kannst dich gerne noch mal melden.

Antwort
von rolandnatze, 61

Generation "digitale Demenz" ? weisst du was ? Google ist dein Freund, dort findest du wirklich alles........

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten