Hallo ich suche für meine V-Max Bj.1992 bessere Bremsen für vorne. Habe nur eine ein Kolbenbremse.

2 Antworten

Das kann dir so aus dem Stehgreif wohl niemand sagen, der nicht beide Modelle in der Grage stehen hat. Du wirst also messen müssen und dir die Befestigungspunkte genau ansehen. Außerdem wirst du auch die Bremspumpe wechseln müssen, weil sie nicht mehr zu den Zangen paßt. Kann sein, daß die neue Pumpe dann nicht mehr zu den Lenkerarmaturen passt ....usw. Die Zangen könntest du eventuell über Ebay bekommen. Versprich dir aber davon nicht sehr viel mehr Bremswirkung. Eine Doppelkolbenzange alleine bringt noch nicht wirklich viel mehr Bremskraft. Du wirst größere Scheiben brauchen.

Hallo und vielen Dank für deinen Tipp. Ich werde mal bei uns hier in der Gegend nach so einer Maschine suchen. Sollte kein Problem sein, wir haben jeden Sams.+Sonntag ein Motoradtreffen. Da wird wohl mal einer vorbei kommen. Solange mach ich mal neue Schläuche dran. Die sind nicht mehr die besten. Aber danke für deine Antwort. MikoMax

Hallo , du kannst ab Bj.92 die zangen von der R 1 verwenden ( 4 Kolben ) aber nur die mit blauen Stern und am besten noch neue Beläge dazu und dann natürlich entlüften.

Super Bremswirkung.

die Blauen gibts bei Ebay für 150 - 170 Euro.