Frage von lenaklein, 538

Hallo! Ich suche ein schönes, eher klassisches Motorrad (geg. cruiser-ähnlich, naked, custom), es darf aber nur einen Hubraum von 50ccm haben?

Antwort
von MopedTunerAT, 506

Willkommen im Forum Lena! Ich wollte eigentlich auch etwas klassischeres (bin 15(Führerscheinklasse AM)) aber da es dort eher weniger Auswahl gibt, und die dummen Erwachsenen einen Roller wollten, wurde nix daraus.

_________________

Back2Topic:

Suchst du bestimmte MODELLE, oder suchst du ANGEBOTE? Bei letzteren kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Was verstehst du denn unter "Klassisch"?

Nur Chopper/Cruiser/Nakedbike, oder auch einfach Retro/alte Motorräder?

Wenn das erste Zutrifft, wirst du wenig finden. Es gibt zwar 50er Cruiser, aber hauptsächlich kaputte und Chinakracher.

_ _ _ _ _

Wenn das Zweite zutrifft, hast du schon etwas mehr Glück.

Es gibt die Razory R100 50cc welche aber naja von keiner mir wirklich gekannten Marke ist (=Chinakracher)

Des weiteren gibt es noch seeehr alte KTM TS 50, Zündapp KS 50, oder Simson S51 (Die dürfen sogar 60 fahren!)

MODERN: Kymco K-Pipe 50, ist zwar kaum Retro, aber ein Naked bike..

MEIN TIPP!!!

Hol dir lieber eine (eventuell auch ältere, wenns dir gefällt) Yamaha DT 50, oder vergleichbares, das sind schöne und zuverlässige Motorräder - welche es auch in ganz alt gibt, für welche es extrem viele Ersatzteile gibt, und welche man ganz einfach entdrosseln kann, dann laufen sie auch mal 65 km/H o.Ä.

Mit freundlichen Grüßen,
Andreas (15)

Kommentar von lenaklein ,

Vielen Dank für deine umfangreiche Antwort! Hilfts mir wirklich weiter. Ich werde deine Vorschläge definitiv brauchen können.

Kommentar von Bonny2 ,

Danke für die Frage. Ich komme total ins träumen vom alten Zeiten die eigentlich mein Motorradleben geboren hatten. :-) Gruß Bonny

Antwort
von tomtom41, 406

Richtige Klassiker sind ja natürlich die alten Zündapp, Kreidler und Hercules Gefährte ... woran ich aber spontan auch denken musste das was so eine Aprilia Red Rose oder wie das ding hieß... da erinnere ich mich noch an einen Moment - ist auch schon ewig her, da waren die 50'er noch nicht so aufgeblasen wie heute manchmal üblich - da sah ich so eine  aprilia aus der Ferne und dachte das wäre eine Honda Shadow 600 und staunte beim näherkommen über das Kleine Versicherungsnummernschild :-))

Antwort
von deralte, 434

Sogar mit "weiblicher" Lackierung: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/164/6839/26367003/ks50-fertig-007-216...

Kommentar von lenaklein ,

Danke für die Antwort! Pink ist leider nicht meine Farbe..

Kommentar von deralte ,

...die gibt es auch in anderen Farben...

Kommentar von FrauElster ,

Klasse - Wenn schon so eine Semmel, dann doch gerade in der Farbe. Würde mir gefallen ;-) 

Kommentar von deralte ,

DAS wusste ich. :)

Kommentar von Mankalita2 ,

Ach du sch........e! Das arme Mopedle....

Sorry FrauElster, ist nicht persönlich gemeint... aber ich find's einfach nur ätzend...
Aber ;-) wir dürfen ja zum Glück alle unseren eigenen Geschmack haben... drum gibt's ja sooooo viele Farben ;-)

Kommentar von FrauElster ,

Hihi versteh mich nicht falsch. Ich lauf auch nicht rum wie eine pinke Barbiepuppe ;-)

Aber wenn man schon ein 50ccm Gefährt bewegen muss, finde ich es toll, wenn man Humor beweist und sich selber etwas auf die Schippe nimmt.

Ein allen Ernstes pink lackiertes und mit Strasssteinen dekoriertes Motorrad würde mir auch nur leid tun. Aber wie du sagst: jedem sein Geschmack - da fahren da draußen noch viel größere Kasper rum *lach* 

Kommentar von Mankalita2 ,

*lach* ich weiß schon was du meinst. Find ich ja auch ok, nur... von mir aus quitsch-gelb, gift-grün, strahlend blau, keine Ahnung, irgendwas auffälliges, aber n i c h t pink! *lach* Ich zieh auch mal ein (fast) pinkfarbenes T-Shirt an, kein Thema, ist's nicht mehr modern, oder gefällt's mir nimmer gibt's nen tollen Putzlappen, aber Auto oder Motorrad in pink? Neeeeee *lach* absolutes nogo für mich ;-)

Kommentar von Bonny2 ,

Einer der schönsten Kleinkrafträder, die jemals gebaut wurden. Da wäre mir damals die Farbe auch egal gewesen. Selbst mit diesen "Tuntenhocker" wäre ich damals gefahren. Ich hatte eine Herkules K50 SE. Die war (zugegeben) fast so schön wie eine "Zündschnapp" KS50 Sport. Aber wenn man bedenkt, ca 3.000 DM Mitte der 70´er war ein Haufen Geld für einen Jugendlichen. Gruß Bonny

Antwort
von USMarshal, 257

Schau mal bei http://casabike.de/

Antwort
von Floyd, 280

Das war meine erste mit 50ccm!

Kommentar von patrick097 ,

sehr cool

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten