Frage von flegelson, 37

hallo ich habe mir einen 125er dax nachbau von jingling gekauft. plötzlich habe ich keinen 3 gang mehr der 4 schaltet wieder normal?

Antwort
von chevybernie, 16

Wenn ein Gang fehlt, kann es nur im Getriebe sein. Da braucht nur so ein Stift zuständig zu sein, dass sich das jeweilige Gangzahnrad mit dreht. Wenn da einer gebrochen ist, funktioniert das nicht mehr. Ich kenne das Moped zwar nicht, aber was ähnliches hatte ich mal vor vielen Jahren an einem Moped von mir.

Kommentar von 19ht47 ,

daran wird es schätzungsweise liegen.

Antwort
von geoka, 25

Ok, da du schreibst "hattest", hast du den 3. Gang also wieder gefunden?

Kommentar von BMWF650GS ,

Dein Sarkasmus wird er mit Sicherheit nicht verstehen.

Kommentar von flegelson ,

sorry habe keinen 3 gang mehr.er lässt sich zwar schalten aber nichts passiert keine kraftschlüssigkeit.könnte etwas gebrochen sein in der getriebe zeichnung sind mehrere kleine stifte zu sehen.oder vieleicht die schaltgabel was ich aber nicht glaube den schalten lässt sich der gang ja es passiert blos nix menno

Kommentar von geoka ,

Wie jetzt? Fehlt Dir nur der 3. Gang oder gar 3 Gänge?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten