Hallo, ich fahre eine Yamaha XJ 600 51J. Springt nicht an, trotz neuer Batterie. Wer kann helfen ?

2 Antworten

nimm mal den anlasser auseinnander es könnten die kohlen auf sein oder er ist von innen total verölt weil an den zahnrädern oft zu viel fett istund das leuft mit der zeit auf den anker den dieses problem hatte ich seit ich da fett zum größten teil rausgewicht habe und die kontakte geschmirgelt habe springt sie sogar im winter an gruss gargoll

Stellt sich das Problem auch im Rest des Jahres, wenn es richtig feucht wurde? Könnte also irgendwo Kriechstrom der Grund sein? Oder ist nach dem ersten Mal im Frühling alles wieder gut?