Frage von Silivia, 138

hallo, ich bin eine Brasilianerin, 49 Jahre alt, ich mache gerade den Motorradführeschein A und brauche so schnell wie möglich Hilfe beim üben.Wer kann es?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 19ht47, 59

Hallo Silvia,

Du wohnst in der Nähe von Stuttgart. Es gibt dort vermutlich mehrere Verkehrsübungsplätze. Einer, den ich kenne, liegt an der ehemaligen Solitude-Rennstrecke, bei Leonberg.

Sehe mal in einem Forum, wie net-biker oder bikerszene nach. Vielleicht findest Du dort jemanden, der auf einem solchen Verkehrsübungsplatz mit Dir fahren übt ?

Kommentar von 19ht47 ,

Danke für den Stern

Antwort
von Mankalita2, 29

Hm... ich frage mich gerade, was die Tatsache, dass du Brasilianerin und 49 Jahre jung bist damit zu tun hat.... erkenne den Zusammenhang nicht wirklich.

Da alle die hier die regelmäßig aktiv sind bereits ihren Lappen in der Tasche haben, können es auch vermutlich alle.

Wie stellst du dir die Hilfe beim Üben vor?

DU darfst noch nicht im öffentlichen Straßenverkehr (ohne deinen Fahrlehrer) fahren, das schließt auch Parkplätze mit ein.

GLAUBST DU allen ernstes, dass sich ein Motorradfahrer mit dir irgendwo trifft (Parkplatz o. ä.) und dich mit seiner Maschine üben lässt? Dabei riskiert er nicht nur, dass seine Maschine durch einen Umfaller beschädigt wird, sondern auch den Verlust der eigenen Fahrerlaubnis, wenn er dich fahren lassen würde.

Du bezahlst deiner Fahrschule teuer Geld dafür, dass ein Fahrlehrer dir das Fahren beibringt, also nutze das! Sprich mit deinem Fahrlehrer darüber, was dir noch schwer fällt und übe das mit ihm.

Gruß und viel Erfolg!
Mankalita

Antwort
von katastrofuli, 104

Dein Fahrlehrer!

Kommentar von Silivia ,

Hey danke, erklärst du es mir warum ?

Kommentar von katastrofuli ,

Weil es sein Job ist und du ihn dafür bezahlst.

Kommentar von katastrofuli ,

Jetzt mal ehrlich. Üben kannst du nur mit jemanden, der bei dir vor Ort ist. Da du noch keinen Schein hast, kannst du das nur auf einem abgesperrten Gelände oder im Rahmen deiner Fahrschulausbildung tun.
Dein Fahrlehrer sollte deine Fehler erkennen und dir Tipps geben, wie du sie abstellen kannst. 

Antwort
von FatTony77, 93

Ja also in einem Online-Forum bist du da vielleicht nicht an der besten Adresse.

Antwort
von Philiprr, 34

Ich kann dir helfen :)

Kommentar von Philiprr ,

schreib mir einfach mal dann machen wir was aus 👍

Kommentar von Silivia ,

ok, das ist sehr nett von dir. wie hättest du Zeit? ich mache Schichtdienst und habe zwischendurch auch 1 oder 3 Tage frei. Wie sieht es mit deinen Zeit aus? Gruß Silvia

Kommentar von Philiprr ,

ich bin da flexibel :) es sollte nur nicht regnen

Kommentar von Philiprr ,

schreib mir einfach eine privat Nachricht 👍 dann können wir da schreiben und was ausmac

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten