Frage von Gismo58,

Hallo habe eine Frage zu Auspuff für GPZ 900

Habe diee woche mal meine Garage aufgeräumt und gesehen das bei all den Ersatzteilen für meine Gpz auch noch eine 4 in 1 Auspuffanlage von Hänsle rumliegt. Da ich aber nicht weiß ob ich die eintragen lassen muß dachte ich ich frage hier mal nach. Gibt es oder gab es früher schon ABE für Auspuffanlagen oder ist das nur bei den neueren so . Und kann man eine Abe im nachhinein beantragen . vielen dank schon mal

Antwort von triplewolf,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hier in diesem Forum haben mehrere einen solchen Auspuff, zumindest hat einer eine Haensle 4-1 an seiner GPZ 550 eingetragen.

Vielleicht kannst Du mit denen in Kontakt treten und eine Kopie der Eintragung erhalten, den Hersteller gibt es ja nicht mehr.

http://www.z550-rider.de/umbauten_racer.htm#gpz%20streetfighter

Kommentar von triplewolf,

Möglicherweise gibt es bei Hänsle Motorsport noch die ABE zu kaufen, zumindest verspricht das ein Anbieter bei ebay, angeblich für 15€.

Antwort von bogomil,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du kannst sie dir beim Tüv abnhemen lassen. Dann hast du sowas wie ne ABE. Aber wenn kein e-Zeichen in der Anlage graviert ist und du auch kein Papier mehr dazu hast - ist es denke ich eher schwierig.

Antwort von repaca,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Einzel Abnahmen können Teuer werden, da eventuell Gutachten erforderlich sind. Mitunter sind auf der Anlage ABE-Stempel zu finden. Ansonsten an den Hersteller wenden oder im Web nach Plattformen für diese Maschine suchen.Viel Glück. Gruß René

Antwort von 1200RT,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du kannst beim Hersteller die ABE erbitten, falls das Teil zugelassen ist.

Antwort von Gismo58,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Sorry habe gerade gesehen das ich vergessen habe dazu zu schreiben das sich es um eine 900 Gpz handelt da wird mir das von der 550 warscheinlich nichts bringen oder ?? Habe aber gerade von einem Bekannten erfahren das es den Hersteller noch gibt, und was ja eigentlich richtig peinlich ist :-) der ist gerade mal ca. 70 km von mir weg. Also werde ich wohl einfach mal da hin fahren und fragen lach . Ich danke euch aber für eure Antworten

Kommentar von Endurist,

Prima Gismo, schön das du dabei lachst und das ist jetzt www.stupidedia.org/stupi/Ironie von mir.

Kommentar von Gismo58,

Ja eigentlich ist es nicht zum lachen man sollte sich vorher besser informieren . Aber solange habe ich das teil noch nicht und da meine Pappe auch nich nicht so alt ist habe ich da auch nicht so viel erfahrungen wo wer ist . Aber da ich hier immer sehr gute Ratschläge bekommen habe dachte ich frag mal schnell .

Antwort von vollmond19962,

Habe eben gelesen das du den Hersteller ausfindig gemacht hast. Ich habe auch eine GPZ 900 und man hat mir eine Hänsle 4 in 1 angeboten. Benötige somit ebenfalls eine ABE oder ähnliches, kannst du mir die Adresse oder die mailadresse zu kommen lassen?

Antwort von kesha,

Ich habe auch schon mehrere ABEs gesucht oder nicht mitgeliefert bekommen, jedes Mal hatte ich sie ein paar Tage später vom Hersteller selbst. Wenn es den Hersteller nicht mehr gibt, würde ich Leidensgenossen (siehe andere Antworten) suchen und dort nach einer Kopie fragen..

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community