Frage von reiko, 76

Hallo, habe eine Frage kann mir jemand helfen, habe mein Motorrad eine Vollcross zwei Minuten lang laufen lassen da hat der Krümmer angefangen zu glühen?

Antwort
von gaskutscher, 46

Schreib doch einfach Hersteller und Modellbezeichnung. Dann wissen wir schon mal um was für eine Maschine es sich handelt.

Das ein Krümmer glühen kann ist nichts Neues. Ebenso können Bremsscheiben glühen. Allerdings wäre es gut zu wissen um was für eine Maschine genau es sich handelt.

Dann kommen auch hilfreiche Antworten - hoffe ich jedenfalls.

Antwort
von MopedTunerAT, 64

Vollcross? Cross alleine reicht auch. Und Halbcross gibts nicht, das nennt man dann Enduro.

Kommentar von Effigies ,

Enduro ist genau so wenig Halbcross wie Golf Halbbillard ist. Völlig anderer Sport, auch wenn man bei beidem einen weissen Ball rumschubsen muß,

Kommentar von MopedTunerAT ,

Das hab ich doch gesagt, dass es sowas wie Halbcross nicht gibt, ich habe ihm doch nur gesagt wie der Sport den er wohl meint dann heißt.


Verstehe ich nicht warum es hier wieder nötig wurde zu antworten.
Hättest du ja auch auf deine Antwort antworten können, wenn es dir so wichtig ist diesen Vergleich hinzuzufügen.

Kommentar von Effigies ,

Enduro ist so viel mehr als Cross, daß es als Halbcross zu bezeichenen einfach ne grobe Beleidigung ist.

Kommentar von MopedTunerAT ,

Und? Habe ich es als Halbcross bezeichnet? Nein. Ich habe extra darauf hingewiesen dass es diesen Sport nicht gibt, und dass was er meint Enduro heißt .. 

Antwort
von Effigies, 76

Was soll eine Vollcross sein ? Und noch interessanter: was ist dann eine Halbcross?

Kommentar von reiko ,

Eine Vollcross ist fürs Gelände nur fürs Gelände, ein halbcross ist für Gelände und Straße mit Zulassung. 

Kommentar von Effigies ,

So einen Schwachfug hab ich erwartet.

Es gibt keine Halb- oder Vollcross. Es gibt Motocross.
Das ist eine Rundstreckensportart die nur auf entsprechenden abgesperrten Rennstrecken stattfindet.

Und es gibt Enduro. Das ist ein völlig anderer Sport.  Der findet größten Teils im freien Gelände statt. Dafür braucht man aber genau so eine Zulassung wie auf der Straße.

Kommentar von Effigies ,

Und? Hast du inzwischen raus gefunden was du überhaupt fährst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community