Bremssattelschrauben

Schraube womit der bremssattel verstaubt ist  - (Bremssattelschrauben)

2 Antworten

Ich mag mich ja täuschen, aber die Schraube auf dem Foto sieht mir nach Heimwerkerbastelabend aus.

Die Bohrung scheint nicht rund zu sein und ich kann mir keinen Grund vorstellen, so etwas ab Werk zu verbauen, da die Festigkeit der Schraube und somit auch die Sicherheit einer Verschraubung doch stark negativ beeinträchtigt zu sein scheint.

Fahr zu Yamaha und kaufe die originalen Schrauben die rein gehören!

Diese Schrauben sind sicherheitsrelevant!

Stell Dir vor Dir würden bei einer Gefahrenbremsung die Bremssättel wegfliegen! Guten Flug!

Könnte auch Temperatur-technische Gründe haben (Wärme-Ableitung, Verformung) , würde die Schrauben also nicht ohne besseres Wissen durch Voll-Material-Schrauben ersetzen.

Es gibt massenhaft Ersatzschrauben aus Vollmaterial (z. B aus Titan) im qualifizierten (!) Zubehörhandel.

Wenn ich bei einer Antwort unsicher bin, schreibe ich das auch. Ich breche mir dabei keinen Zacken aus der Krone.

@deralte

na dann bitte ich doch gleich 1000 x um Entschuldigung ;)