Frage von mike718V, 58

Hallo Freunde, ich habe eine Frage und zwar wie herum kommt der Motorölfilter an einer Husqvarna TE 250 Bj 2011 hinein?

Den Gummiring des Filters zum Motor hin oder Deckelsseitig? Habe den Filter ausgebaut und erst am nächsten Tag wieder einbauen wollen und weiß nicht mehr genau wie er drin war. Denn am Ölfilterdeckel ist ein Ölschlauch nach oben dran und nicht dass ich den filter falsch herum einbaue.

Danke für eure Hilfe

Antwort
von Kaheiro, 43

Ich würde sagen,das der Gummiring zum Ölfilterdeckel zeigen muß ,zwecks Abdichtung,damit kein Öl austreten kann.

Kommentar von mike718V ,

Der filter hat ja auf der anderen Seite vom Gummiring ein Rückschlagventil und deshalb die frage. Ich weiß es echt nicht genau und bevor ich nachher ein Motorschaden habe frage ich zuerst.

Antwort
von Gatsch, 23

Ab Seite 46 wird alles erklärt. http://docs.wavenetworks.us/manuals//2010%20TC-TE-TXC%20250.pdf     ; Und beim nächsten mal, selber googeln!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community