gutefrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Haftet eigentlich jemand, wenn ich wegen eines Kindes bremsen muss und dabei mein Moped zerstöre?

gefragt von Fragenkoenig am 21.11.2007 um 18:07 Uhr

Angenommen, ich mache eine Vollbremsung, weil ein Kind auf die Straße läuft und lege mich dabei ab. Ist das allein mein Problem? Was passiert, wenn das Kind bzw. die Familie keine Haftpflicht hat?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Haftpflicht Kind Unfall (1)
Kinder verursacht Unfall Haftung (1)