Und lies einmal das Kleingedruckte der Versicherung die Du meinst durch. Da steht häufig etwas über Ausschlüsse. MfG 1200RT

Welche Versicherung meinst Du denn? Haftpflicht-, Kranken-, Unfall-, Lebens-, Reiserücktritt-, Kaskoversicherung...

Das hängt ganz von der Art der Veranstaltung ab. Ist diese zur Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten mit eindeutigem Schwerpunkt auf den Renncharacter ausgelegt, so übernimmt die Versicherung keine Haftung.
Handelt es sich um die Verbesserung der Fahrzeugbeherschung (auch das gibt es auf Rennstrecken!) ohne Renncharacter besteht eine gute Chance, daß die Versicherung bedingungsgem. im Falle eines Falles leisten wird.
Da das Thema oft "grenzwertig" ist und auch anzunehmen ist, daß Versicherer dies sicher sehr interessiert prüfen, sollte jeder sich bei seinem Vernatsalter erkundigen.
Oft bieten diese zumindest separate Unfallversicherungen für die Dauer der Veranstaltung an.

Ok!
Google Frage: haftpflichtversicherung bei touristenfahrt hockenheimring
Google treffer Nr. 2: http://www.rechtpraktisch.de/artikel.html?id=1695
Fazit: Haftpflicht muss zahlen.

Diese Frage ist schon immer wieder Thema, auch in anderen Foren.
Erst einmal: "Spazierenfahren" auf der Rennstrecke oder Rennen fahren. Beim erstener kann je nach art der Veranstaltung (siehe andere Antworten) durchaus durch die eigen(en) Versicherung(en) ein Schaden abgedeckt sein. Vergiß das alles bei einem richtigen Rennen. Da muss Dir einfach klar sein, das in der ersten Kurve Dein Motorrad zerstört sein kann.
Speziell zu Versicherungen im Motorsport kann Dir hier geholfen werden: www.sportvers.de
Bild/er:
Danke erstmal für die Antworten. Wenn ich an den "Touristenfahrten" auf dem Hockenheimring teilnehme und mir fährt ein anderer Teilnehmer ins Moped, haftet dann seine kfz-Haftpflicht und bezahlt mir den Schaden. Was ist wenn ich jemanden schädige, zahlt dann meine kfz-Haftpflicht.