CaroBR125 am 13.11.2007 um 22:00 Uhr
Hallo !
Das wird mein erster Winter auf zwei Rädern, und wirklich Lust habe ich darauf auch nicht :) Bei Schnee und miesem Wetter werde ich das Mopped sowieso stehen lassen. Aber Streusalz gibt es ja auch, wenn es gerade nciht schneit oder vereist ist - und kommt ja angeblich überall hin. Meine Frage : Habt ihr schon einmal wirkliche Probleme bedingt durch Streusalz gehabt ? Ich meine natürlich irgendwelche gravierenden Sachen, nicht dass man das Motorrad natürlich putzen muss :) Irgendwas am Lack beschädigt ? Irgendwelche andere Teile angegriffen ? Danke schon mal !
Grüße, Caro

Ich fahre meine jetzige Maschine schon den 8ten Winter durch (die Linke im Bild):
http://img217.imageshack.us/img217/4969/abgrillen2003005ix4.jpg
Direkt nach Salzfahrten einfach Dampfstrahlen (Elektrik und Lager auslassen) und gut is. Der Bock ist jetzt 18 Jahre alt und der Lack ist immer noch sehr gut, ist halt eine HONDA! :-)

Kleiner Tip, behandle die Schrauben und evtl. Rahmen/Schwinge mit Korrosionsschutz von z.B. S100. Manche Alu-Rahmen vertragen überhaupt kein Salz, bei einem Kumpel hat sich das Salz regelrecht in den Rahmen seiner Fireblade reingefressen.
CaroBR125 am 14. November 2007 21:09 Hallo Lemmy ! Danke für den Tip ! Leider weiß ich gar nicht so genau, was für einen Rahmen ich habe .. Muss ich mal meinen Vater fragen ! Aber das S100 werde ich mir auf jeden Fall besorgen .. Gruß !
zum glück noch nicht! aber ich fahre auch im winter kaum!! und wenn nur dann, wenn es trocken ist! es muss nachdem gestreut worden ist, erst 1 mal wieder richtig geregnet haben, dann ist der dreck wieder runter von der straße!
CaroBR125 am 14. November 2007 21:10 Das ist auch eine gute Taktik :)

Also meine polierten Speichenfelgen haben letzten Winter sehr gelitten. Die Felgen haben richtige Flecken bekommen. Ohne Schleifen werden sie nicht wieder aussehen wie vorher.

Im Herbst Silikonspray und/oder WD40 je nach Material am Motorrad aufsprühen hilft auch weiter.
nich die mittlere?;-))
Hi Frank,
nö der getunte Blechroller ist von Ralle, der fährt mit uns schon mal zum Abgrillen kurz vor Heiligabend Bochum-Plettenberg/Sauerland und zurück! :-) Beste Grüsse Christoph
Die mittlere ist ja süß :) Ja, zum Glück fahre ich auch eine Honda ! Also nur Dampfstrahlen .. Muss sich mein Vater des Öfteren bemühen :) Danke für die Antwort !