Oder immer min. zu zweit?

Ja. Jeden Tag fahren, solange ICH will. Pause machen, wenn ICH will.
Hab' das ganze Jahr genug Leute um mich rum, da genieße ich die paar Tage allein.
Schlimm, daß viele Motorradfahrer sich wie Mädels benehmen - die können nicht allein auf's Klo, müssen immer im Rudel auf Toilette. Die vorgenannten Motorradfahrer sind ähnlich.
Na klar doch, ist immer wieder ein Erlebnis und für mich sowas wie vollkommenes Abschalten vom Alltag. Allerdings fahr ich auch gern mit meinen Kumpels, aber meine jährliche Solotour möchte ich nícht missen.
Allein, und das war super! Jederzeit wieder...

Bei solchen Touren habe ich am liebsten allenfalls meine Sozis dabei, denn die fährt ebenso schnell wie ich und hält auch nicht plötzlich "eigenmächtig" an.
In einer Gruppe muss dauernd irgendjemand pinkeln, rauchen, trinken, essen,.... und das nervt.
Die Alpen bieten mir bei meinen Hobbies weit mehr als nur das Motorradfahren. Allerdings benötige ich dafür aus Sicherheitsgründen immer auch mindestens einen zweiten Mann/Frau. Würde ich es nur auf das Motorradfahren reduzieren, wäre es mir ganz allein wahrscheinlich zu langweilig. Ich will mich ja nicht ewig selber zuquatschen müssen und möchte das Schöne eigentlich lieber gemeinsam genießen bzw. teilen.

Für mich die schönste Möglichkeit die Gegend zu erkunden.Man braucht auf niemand zu warten,kann Tempo selbst bestimmen,kann die schönen Ecken in Ruhe geniessen und tolle Strecken auch 2 x fahren und als Einzelner bekommst du auch in der Hochsaison immer ein Plätzchen.

Habe ich seit Jahren vor. Zeitlich nie geklappt. Für nächstes Jahr steht es „ganz oben“ auf meiner Wunschliste. Gruß Bonny2
Spider am 30. Juni 2009 21:08 "Nächstes Jahr" steht's für "Nächstes Jahr" usw.
Pass auf, das geht schnell!
badboybike am 1. Juli 2009 07:13 Dann komm in Stuttgart vorbei, und nimm mich mit. Auch wenn du dann nicht mehr alleine sein wirst. :)
Bonny2 am 1. Juli 2009 20:19 Könnte ich mir schon vorstellen. Zwei verrückte Typen machen die Alpen unsicher.

Ich fahre zu 97% nur alleine, beim Rest habe ich meine Frau hintendrauf. Gruppe noch gar nie, mit zwei Maschinen einaml in 2 Jahren. Da ich ein richtiger Kilometerfreak bin, und eigentlich mit einem Salatteller und 3 Red Bull pro Tag auskomme, wäre das für manchen zu anstrengend.

vor meiner zeit ist mein schatz gerne alleine gefahren ,weil keine raucherpausen und so weiter machen wollte oder rücksicht genommen werden mußte ,heute trennen wir uns für ein tag und jeder fährt dort hin wo er möchte ,danach wieder gemeinsamm und evt.wieder getrennt .so das wir beide auf unsere kosten kommen.

Alpen hätte ich gerne in diesem Jahr gemacht (dank Arbeitgeber leider nicht :-( ), dann aber mind. zu zweit. Je weiter ich weg bin, fühle ich mich "sicherer" wenn noch jemand dabei ist.
Leider sind die Alpen für mich zu weit weg, aber in der Region Mosel/Eifel usw. bin ich schon mal auch alleine unterwegs und geniesse ees...

Ich fahre öfter einige Tage ganz allein mit meinem Moped weg, ohne wirklichem Ziel und nur ungefährer Richtung, meistens bin ich dann bei irgend einem alten Kumpel der im Ausland wohnt gelandet. Diesen Sommer habe ich 4 Wochen am Stück Urlaub und fahre davon eine Woche mit dem Moped allein weg.

ich weis nicht wohin,und am Wochenende muss ich ja arbeiten
ich werde mir mal überlegen, ob ich dann mit meinem Motorrad die Strecke fahre, wenn ich mit meinem Freund weg fahre

Hallo Spider. – Du hast völlig Recht. Da ich aber ausnahmsweise allein fahren möchte, ist keiner da, der mich antreibt. Leider konnte ich nie länger aus beruflichen Gründen (da ist bei uns Hochsaison) im Sommer in Urlaub fahren. Dieses Jahr ist es das erste Mal, das ich einen 4-Wochen-Sommerurlaub genommen habe. Ist ein Test, ob die zu Recht kommen, wenn „der Alte“ nicht da ist. Vermutlich läuft es sogar besser (grins). Wenn gesundheitlich oder familiär nichts dazwischenkommt, bin ich nächstes Jahr in den Alpen. Kann es kaum erwarten. Gruß Bonny2
Bonny2 am 30. Juni 2009 22:16 Ups, sollte eigentlich ein Kommentar werden.
Ist kein Problem. Tagesleistung von 950 KM und 12 Pässe einschließlich Stilfserjoch sind machbar.
Bei einem schnellen Schnitt von 60 km/h bist da 16h unterwegs. Da hast noch kein Foto gemacht bzw nachgetankt. 300 bis max 400 km sind in den Bergen weit genug. Gruß, Reinhold
Bei einem schnellen Schnitt von 60 km/h bist da 16h unterwegs. Da hast noch kein Foto gemacht bzw nachgetankt. 300 bis max 400 km sind in den Bergen weit genug. Gruß, Reinhold

Am nächsten Montag geht die Reise los, eine Woche alleine die schweizer Pässe testen. MfG 1200RT