gutefrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Habt ihr schlechte Erfahrungen mit reinen Internet-Versicherungen gemacht?

gefragt von NinjafanNinjafan am 11.10.2007 um 12:10 Uhr

Bin fest entschlossen, in diesem Jahr von meiner Versicherung weg zu gehen. Beim Preisvergleich schneiden Direkt-Versicherungen gut ab, mit denen man nur übers Internet in Kontakt treten kann. Habt ihr Erfahrung damit, wie die sich verhalten? Der Versicherungsmann um die Ecke, den man persönlich kennt, fällt dann ja weg.

Reply_as_guest     Reply

McDrive
beantwortet von McDrive am 11. Oktober 2007 21:41
7x
Thumb_up

Ich werde nächstes Jahr zu einer Direkt Versicherung wechseln, jedoch ist diese eine Tochtergesellschaft einer großen Versicherung. Und im Schadensfall kann man die gleichen Büros des Mutterhauses nutzen. Und mit denen habe ich sehr unkomplizierte und gute Erfahrungen gemacht. McDrive

anonym
beantwortet von SauerlandQ am 11. Oktober 2007 17:07
6x
Thumb_up

Nie wieder, weil die Abwicklung bei "mal eben" Vorgängen (wenn ich beispielsweise ganz schnell eine Blanko-Doppelkarte brauchte) so spröde und zeitraubend und diskussionsbehaftet war, daß die paar Euronen Beitragseinsparung das nicht aufwiegen konnten. Außerdem wollte ich mir nicht ausmalen, wie groß der Aufwand ist, wenn es tatsächlich mal zum Schadensfall konmmtt

Kommentar von F9dc77cece7fa16f6edd2d1d64853e4bsmallFrank am 11. Oktober 2007 18:58

Genau so etwas hält mich von diesen Direktversicherungen ab.

anonym
beantwortet von konradiii am 11. Oktober 2007 12:43
5x
Thumb_up

Ich war schon bei zwei "Direkten" und habe gute Erfahrungen gemacht. Hatte allerdings auch nur einen Schaden. Als ich mal eine Versicherungstechnische Herausforderung hatte, hat sich gezeigt, dass da viele Mitarbeiter nur Schema F kennen. Trotzdem war am Ende alles gut!! Es gibt ja von den bekannten Versicherungen mit vielen Kundenservicebüros auch die Online-Ableger. Die bevorzuge ich persönlich.

anonym
beantwortet von palatinobiker am 11. Oktober 2007 22:53
4x
Thumb_up

Ich schließe mich McDrive und konradiii an: Die Nur-Direktversicherer, die im DSF werben, würde ich auch links liegen lassen.
Um mal Namen zu nennen: Mein Mopped ist bei der Huk24 versichert, da bin ich zufrieden. Bisher ohne Schadensfall, aber eben mit der Option, zur Not ein Huk-Büro aufzusuchen.

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 15. Oktober 2007 22:43
1x
Thumb_up

Ich habe seit Jahren nur noch Direktversicherungen für meine Fahrzeuge und bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.