Hallo, die Zeiten in denen man immer eine Zündkerze für den anfälligen Zweitakter oder den Einzylinder dabei haben musste sind ja eigentlich vorbei. In vielen Fällen kommt man auch nur mit Aufwand an die Zündkerzen. Wer von euch hat noch eine Zündkerze zur Sicherheit an Bord?
Nö, was soll ich denn noch alles mitschleppen ! Handy und ADAC Karte müssen erstmal genügen !

Bei zweitaktern gehörts mitgenommen ansonnsten nimma :)

Bei einem Einzylindermotor Zwei/oder Viertakter mag das ja noch sinnvoll sein. Die Qualität der Zündkerzen ist heute so gut daß es kaum noch zu Problemen mit der Zündkerze an sich kommt.

Bevor ich anfange, den Fehler zu lokalisieren, wo ich doch zu wenig Ahnung davon habe, rufe ich doch lieber den ADAC an. McDrive

Die Zeiten sind ja schon etwas vorbei.

Hei - bei den heutigen Moppeds und der Elektronik ist es eh vorbei wenn das Mopped steht..greetz BULLY
Moin, wenn ich auf eine längere Tour gehe, hiermit meine ich mehrere Tage und mehrere Tausendkilometer,dann packe ich mir eine Satz Zündkerzen ein( bei mir sind es 3 Zündkerzen, da Dreizylinder). Aber im Allgemeinen nehme ich keine Ersatzkerzen mit. Dafür wechsele ich aber regelmäßig alle 10.000 Kilometer meine Zündkerzen.
Es sei denn ich habe bekanntermaßen Probleme dem Vergaser/Einspritzung , so dass die Zündkerzen z.B. zu schnell verrußen oder zu heiss werden. Kommt sicher auch auf die eigene Maschine an. Bei meiner kleinen, nehme ich zwei frische Zündkerzen für ne längere Tour mit.