Habt ihr im Winter einen wahren Motorradersatz?

7 Antworten

Hi zender,

ich fahre den Winter durch, bei uns im Westen (Bochum im Ruhrpott) kommt die Schneeflocke oft gar nicht bis zur Erde. ;-)

Wenn du in einer Schneereichen Region wohnst würde ich mir den Umbausatz RadiX kit von 2Moto aus Idaho/US für eine Hardenduro oder Crosser holen, anbei die Homepage: www.2moto.com/

Beste Grüße aus BO, der T.J.

 - (Motorrad, Winter, Ersatz)

Hallo Frschilling. Danke für Deine letzte Bemerkung. Ich bin auch so einer, der in die Garage geht und sich mal aufs Bike setzt, oder überlegt, was man noch verändern kann. Ich dachte immer ich sei der einzige mit der Macke. Jetzt bin ich zufrieden, dass es nicht so ist. Wenn das Wetter es zulässt, fahre ich auch schon mal im Winter. Macht aber keinen Spaß auf einer Chopper. Daher baue ich am Bike und überhole es im Winter. Gruß Bonny

Wenn's das Wetter zulässt, fahre ich eh auch im winter. Aber als ich noch kein Motorrad hatte, bin ich auch irgendwie durch den Winter gekommen. Das würde mein inneres Gleichgewicht jetzt nicht besonders durcheinander bringen. Was sollen denn erst die Saisonfahrer sagen? Wahrscheinlich würdest auch Du feststellen, dass es noch 1000 andere Dinge gibt, die einen wunderbar durch die "dunkle" Zeit bringen. Im Notfall gehste einfach in die Garage und schmachtest sie an. Du glaubst gar nicht, wie viele Leute ich kenne, die das so machen.

Bei uns in den Bergen liegt zu viel Schnee um zu biken. Da habe ich nur 3 Alternativen: schlechtes Wetter - schrauben, schönes Wetter - schifahren oder ab in den Urlaub zum Jetskifahren (noch besser als biken!) Obligatorisch fahre ich 2-3 Rennen beim Skijöring mit - damit ich´s über den Winter nicht verlerne. HaHa Gruß hj-austria

 - (Motorrad, Winter, Ersatz)  - (Motorrad, Winter, Ersatz)

Habe noch meine Hunde, meine Frau,einige Mopedforen und wenn alle Stricke reisen,kann ich immer noch fahren oder krame meinen Roller heraus den ich liebevoll wieder zum laufen gebrachr habe...die alte Mistbiene.