BULLY am 27.09.2007 um 9:56 Uhr
Hei folkz, habt Ihr eigentlich schon mal eueren Motor überdreht beim Motorrad ? Wir haben die 125er vom Nachbarn ausprobiert und einer hat wohl die Kiste so weit aufgerissen, dass sie überdreht hat. Ich denke die Motorräder haben einen elektronischen Schutz gegen Überdrehen ? greetz BULLY
Klarer Fall von falsch gedacht. Wenn einer den Motor überdrehen konnte, hat sie wohl keinen elektronischen Drehzahlbegrenzer. Blöd für den, der's gemacht hat.
Hallo Bully, so überdreht, dass der Motor sich verabschiedet hat? Das ist mir nur mit meiner Kreidler passiert, in der zweiten Hälfte des vergangenen Jahrhunderts:)

Selbst Motoren die einen elektronischen Drehzahlbegrenzer haben können überdreht werden. Zwar nicht beim Gasgeben wohl aber beim zurückschalten in einen zu niedrigen Gang.
Ich habe auch schonmal mein Motorrad überdreht. Jedoch hab ich dann gemerkt das irgendetwas gestoppt hat, sprich die Drehzahl ging nicht weiter. Wo ich jetzt eure Beiträge lese, weiß ich, dass es der Elektronische Begrenzer war. Ist das sehr schädlich für den Motor???