Seit Jahren bin ich bei trage ich ständig einen Organspendeausweis bei mir. Wie haltetet Ihr das? Da wir ja Ironischerweise als fahrende Organspender bezeichnet werden

Tach allerseits,
seitdem ich mot. Zweirad fahre bin ich bekennender, womöglicher Organspender und das gerne und aus Überzeugung (die Familienangehörigen sind natürlich auch informiert). Kleiner Tipp: da auch ich schon x Ausweise zerfleddert habe ist mein letzter Ausweis von der BZgA (Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung) im Mai 2002 von mir einlaminiert worden und wird mich wohl überleben. Anbei noch eine interessante Diskussion darüber bei den Netbikern:
http://www.netbiker.de/module-pnForum-viewtopic-topic-70656-start-0.html
Beste Grüsse aus Bochum, der T.J.
PS: wer noch zusätzliche Informationen zum Thema braucht kann einfach das kostenfreie Infotelefon der BZgA (in Zusammenarbeit mit der Deutschen Stiftung Organtransplantation) nutzen: 0800 / 90 40 400
Ich hab einen aus Überzeugung, ebenso wie einen Blutspenderausweis.
In Österreich werden Organe ungefragt entnommen. Nur wenn man sich explizit dagegen ausspricht, wird das nicht gemacht (negativer Organspendeausweis). Find ich auch gut so, besser meine Organe -und somit ein Mensch- leben noch eine Zeit weiter, als sie verfaulen. Wenn sich jemand gegen eine Organ-Blutspende ausspricht, soll er aber keine Organe/Blut erhalten (wollen).

Ist bei uns nicht nötig da per Gesetz JEDER als Organspender "verwendet" werden kann. Man muß sich, so man das nicht will, in ein Widerspruchregister eintragen lassen.

Ich denke immer, ich weil einen Ausweis holen, aber getan habe ich es immer noch nicht.
"Solidarität sollte keine Einbahnstrasse sein"