Mein Eindruck ist der, dass die großen Zubehörversender eine kürzere Bearbeitungszeit bei Versandstücken haben, die Bestellungen also schneller da sind als bei kleineren Anbietern. Wie seht ihr das?

Das hat glaube ich nix mit der Größe zu tun, das hat was mit : 1 Ware vorrätig 2 Kunde bekannt und bezahlt er zuverlässig 3 Gewinnzuschlag des Produktes
zu tun.

Hab' ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht und ist mir eigentlich auch egal...

Bislang hatte ich nur Firmen, deren Versand angemessen zügig lief.
Bislang habe ich keine Untersciede festgestellt. Das liegt wahrscheinlich daran, dass sowohl große als auch kleine Versender eine gleich gut funktionierende Logistik unterhalten.

Ich hab bis jetzt alle meine gekauften Teile innerhalb einer Woche bekommen. Egal wie groß der Händler war.

Das kann man nicht so global sagen. Wie schon mehrfach gesagt, liegt es auch vielfach an den bestellten Artikeln. Einen Unterschied konnte ich nicht feststellen.

Im Freundeskreis wurde mehrfach die sehr positive Erfahrung gemacht, daß bei KEDO sehr flott und ordentlich geliefert wird. Dies kleine aber feine Adresse steht den Großen wie z.B. Louis in Nichts nach... Allerdings hat sich KEDO auch auf "Spezialitäten" focussiert.

Grosse Versender sind an Wochenenden oder rund um Feiertage nach meiner Erfahrung schneller, vermutlich weil sie auch im Schichtbetrieb arbeiten.

Bisher habe ich noch keinen Unterschied festgestellt.

Bei den Grossen i.d.R.4 Tage,bei Kleinen habe ich auch schon 8Tage gewartet.
Ich habe noch keinen richtigen Unterschied festgestellt. Gruß hojo

wie schnell einer liefern kann liegt ja auch daran wie vorrätig das Teil da ist.
Dann liegt es ja auch an der Post von wo es kommt.
Mann kann nicht erwarten wenn eine Firma weiter weg ist, das die genauso schnell liefert wie eine Firma die näher dran ist.
Dann kommt es auch darauf an wie viele dort bestellen, denn wenn viele Bestellen dauert das ja etwas länger wie wenn nur einer bestellt.
dh. die bestellmail kommt rein und muss bearbeitet werden.
ich bekam meine Post immer gleich schnell

Ich habe bisher nur bei großen Versandhäusern bestellt.
Bestes Bsp: Amazon - niemand versendet schneller als die! Louis und Polo sind auch meist schneller als kleine oder sogar Private versender..
Weil sie meiner Meinung nach meistens eine strukturiertere Versandbearbeitung haben.
Ich denke es kommt immer auf den Artikel und dessen Verfügbarkeit an. Klar, die großen Versandhäuser haben eine bessere Infrastruktur (vielleicht) und können Bestellungen sicher schneller beantworten. Aber auch bei Louis habe ich schon 1 Woche gewartet, und bei ABM auch mal nur 2 Tage.

Eigentlich innerhalb von 24 Stunden. Einige kleine Anbieter leisten das auch, nach meiner Erfahrung aber die Ausnahme.

Das liegt an den geringeren Prüfmechanismen der Bonität (sagt man)...die können möglichen Zahlungsausfall besser kompensieren.