Frage von nagelpilzotto, 107

Habt ihr an eurem Motorrad ein Wunschkennzeichen?

Persönlich habe ich kein Wunschkennzeichen. Leider ist es so doof, daß ich es mir auch nicht merken kann. Ich finde ein Wunschkennzeichen auch nicht wichtig fürs Motorrad. Habe ein Wunschkennzeichen am Auto. Das reicht mir.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bobtail125, 107
Ja, habe eines, weil .....

Servus,

ja ich habe eines. War zum Zeitpunkt der Anmeldung meines Moppes gerade frei (Initialen + Geburtsjahr). Da konnte ich einfach nicht anders ;-)

Kommentar von nagelpilzotto ,

Gute Idee. Werde auch mal danach fragen.

Antwort
von geoka, 71
andere Meinung....

Nö, habe ich nicht,brauche ich nicht, auch wenn es nett gewesen wäre . Dafür kann ich mir von den insgesamt 5 Fahrzeugen im unserem  Haushalt alle Kennzeichen merken ;-)

 

Mein erstes Kennzeichen war damals das einzig freie mit kurzer Kombination und war wochenlang frei: XXX- EI 6 :-)) Des war einfach zu merken...

Kommentar von enigmaenomine ,

das mit dem Merken verstehe ich nur teilweise, wenn man irgend wo parkt und ausgerufen werden kann "der Fahrzeughalter, mit dem Kennzeichen ....Möge bitte..." dann verstehe ich das, und sonst, warum sollte man sein Kennzeichen merken?

In Momend fällt mir nix ein warum man es sich das merken müsste :)

Kommentar von nagelpilzotto ,

Mir geht es genauso. Kann mir mein Kennzeichen vom Motorrad nicht merken. Sollte es ausgerufen werden, müßte ich auf mein Fahrzeugschein schauen.

Antwort
von Mankalita2, 98
Ja, habe eines, weil .....

Mein Wunsch beim Motorradkennzeichen: kurz! (zwecks Blechschild)

Ansonsten brauch ich das nicht, ich kann mir mein Geburtsdatum (auch das meines Mannes und meiner Söhne) auch merken, ohne dass ich es auf der Dose oder dem Möp spazieren fahre ;-)

Antwort
von FrauElster, 69
Ja, habe eines, weil .....

Jup, hat aber weder mit meinem Namen, noch mit dem Geburtsjahr was zu tun. Ich wollte einfach ein kurzes mit einer einzelnen Zahl. Frau gönnt sich ja sonst nix ;-)

Kommentar von BMWRolf ,

Soso... hätte es entweder mehr als einen Buchstaben, oder mehr als eine Zahl, hätte Frau Elster wohl einen Overflow im Synapsennetz ;-)

Kommentar von FrauElster ,

Schätzelein, sei froh, dass ich grad nicht weiß, wo du deine Garage hast ;-)))

Antwort
von puch37, 43
andere Meinung....

Hatte mal eines, ist einfach so nebenbei mit gegangen.

Man sollte sich doch lieber die Daten vom Partner merken, glaub damit hat er mehr Freude, würde ich sagen.


Antwort
von mausekatz, 71
Ja, habe eines, weil .....

Weil ich das so will. :-))

Hat bei mir durch Zufall begonnen, als ich vor 25 Jahren beim Auto das alte Kennzeichen von Donald Duck bekam: WW 131. (jetzt hat er glaube ich WW 313).

Dann ging das so weiter mit den Moppeds...

Antwort
von haudegen, 99
Ja, habe eines, weil .....

Ich bisher immer eines hatte. An meinen autos sind welche dran und an meinen ganzen motorrädern. Oft nehme ich die modellbezeichnung und irgendeine kennzahl. Die sportster hat zb die harleybezeichnung xl, also hat mein schild auch xl, die nummer ist 73 wollte aber eig. 75 haben weil es 75 ccui hubraum sind. Die ural hat ua für ural und 93 für das baujahr.

Kommentar von enigmaenomine ,

genauso lustig bin ich auch, dennoch mache ich das was einfacher ist, wenn das Moped eine Jahres Zulassung hatte, und das Nummernschild mir gefiel, weil es zufälligerweise das GB vom Händler war, hatte ich das genommen, ich hätte auch XJ 6 nehmen können.
Das mit meinen Buchstaben geht nicht weil NS verboten ist. 

Kommentar von BMWRolf ,

XJ6... soso... war ein schöner Jaguar...

Antwort
von fritzdacat, 85
Nein, brauche ich nicht, weil....

es mir egal ist <gähn>

Antwort
von 19ht47, 66
Nein, brauche ich nicht, weil....

nein, weil die meistens auf den Fahrzeughalter bezogen sind und ich nicht will, dass jeder gleich sagt: Ach, der "alte Fritz" ist ja auch da.

Kommentar von enigmaenomine ,

ich habe ein Wunschkennzeichen, indem aber nicht drin steht, das ich es bin :) ok wenn jeder irgend wann weiß was für ein Motorrad ich fahre, weiß man ja auch ohne Kennzeichen das ich da bin.
Und wenn jeder weiß was mein Kennzeichen bedeutet, dann weiß jeder sowieso das ich es bin.

Antwort
von enigmaenomine, 51
Ja, habe eines, weil .....

Ich es lustig finde

Kommentar von enigmaenomine ,

hat nix mit GB oder mein Name zu tun,meines ist ein Flugzeug,
davor hatte ich eines mit dem Namen und GB vom Händler, das war halt so.
Warum machen einige eigentlich ihre eigenen Buchstaben und Zahlen?
Auf dem Flugplatz hat fast jeder seine Buchstaben und zahlen auf dem Kennzeichen oder auch als kennbuchstabe auf dem Flugzeug,
Wenn jemand sich ein Neues Flugzeug oder Auto kauft, weiß man sofort wem es ist :)
Neulich hatte sich einer ein Neues Auto gekauft, einige wussten erst nicht wem es ist, da sagte ich Guckt doch mal auf das Kennzeichen Erkennt ihr das denn nicht? das kann doch nur der eine sein.

Antwort
von BMWRolf, 42
Ja, habe eines, weil .....

Ja, weil ich es lustig finde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community