Habe auf einer amerikanischen Site kleine Spoiler gesehen, die an der Gabel in Höhe der Achsklemmen angebracht werden. Mal abgesehen von dem "reisserischen" Aussehen: Bringen solche Spoiler soviel Abtrieb, dass mehr Gewicht auf dem Vorderrad erzeugt wird? Und wie schaut es mit dem Fahrwerk aus, gibt es da keine Probleme in Kurven? Was meint Ihr? McDrive
Eine Hayabusa bräuchte bei 300 bestimmt keinen Abtrieb. Ich meinte eher Geschwindigkeiten bis 100 Km/h. Mehr Druck auf dem Vorderrad beim durchqueren einer Kurve mit 50 Km/h. McDrive

Ab einer gewissen Geschwindigkeit erzeugen diese Spoiler garantiert einen gewissen Abtrieb. Nur ob man davon was im Alltagsbetrieb bemerkst bezweifele ich.
ich auch! ich denke mal das diese dinger eher optischen zwecken dienen sollen. im alltagsbetrieb bringt das sicherlich nichts spürbares..
An welchem Motorrad denn? XT? Dann eher nicht. Hayabusa? Vielleicht, aber kaum spürbar.
Also Mc Drive bei einer Geschwindigkeit von 50 km/h ist der Winddruck bei so einer Fläche gleich Null.