Haben sich Dreiradroller wie der Piaggio MP3 etabliert ?

gefragt von RollerpeteRollerpeteFragant am 16.11.2007 um 22:35 Uhr

Es gibt meines Wissens nach 2 Roller, nämlich den Gilera Fuoco 500 und eben den Piaggio MP3, die das Dreiradkonzept verfolgen. Erfolgreich ? Hat von euch schon jemand so ein Teil auf der Straße gesehen ? Abgesehen vom Kaufpreis fände ich so einen Maxiroller schon witzig. Gerade in der Stadt beim Stopngo, man braucht nicht mal einen Fuß auf den Boden :) Was denkt ihr ? War das ein Schuss in den Ofen oder boomt dieser Trend vielleicht schon in Südeuropa (die sind da ja bekanntlich schneller als hier zu Land)? Vielleicht fährt hier ja schon jemand ein Dreirad :)

Gruß, Pete

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Wumbatz
beantwortet von WumbatzSilber-Fragant am 16. November 2007 23:46
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

In Italien hab ich die Dinger öfter gesehen als hierzulande, aber da gibt es auch einen richtigen Markt für diese großen Roller. Bedingt durch sehr günstige Steuern und Versicherung das ideale Stadtfahrzeug in Italien ! Hier wird der Erfolg eher mässig sein ! Aber ich finde das Konzept vom MP3 nicht schlecht, würde das Teil gerne mal probefahren. Kaufen würde ich es mir aber nicht, nur so zum Spaß kostet der einfach zuviel !

Kommentar von B3b3b7370034d47fbb77dfc3d856a0f1smallRollerpeteFragant am 17. November 2007 17:19

War ja klar, dass es in Italien losgeht =)

Tigerdompteur
beantwortet von TigerdompteurGold-Fragant am 17. November 2007 09:52
2x

Moin, ist im Moment vielleicht mehr ein Lifesstyleprodukt. Obwohl ich mir durchaus vorstellen kann , das dieses Konzept in der Zukunft doch häufiger zusehen sein wird.

Kommentar von F9dc77cece7fa16f6edd2d1d64853e4bsmallFrankPlatin-Fragant am 17. November 2007 18:06

sehe ich auch so.

anonym
beantwortet von tommiGold-Fragant am 16. November 2007 22:38
2x

also ich finde das konzept nicht erfolgversprechend! kenne sie von der tour de france. da waren sie ja zu sehen. habe auch 1 mal son teil auf der straße gesehen. finde sie pottenhässlich und würde mir son teil nieeee anschaffen! es gibt 4 und 2 räder, wer braucht denn bitte 3???

Kommentar von B3b3b7370034d47fbb77dfc3d856a0f1smallRollerpeteFragant am 16. November 2007 22:51

Die, die nicht fähig sind, auf zwei zu fahren und denen 4 stinken :) Also wenns mir jemand schenken würde, würd ichs auch fahren :) THX for the statement !

MP3Klaus
beantwortet von MP3KlausFragant am 29. Dezember 2009 21:33
0x

Ich würde sagen ja. http://www.piaggio-mp3.de/index.php?page=Portal Ich fahre selbst so einen Roller 13000km auf der Uhr und macht einen riesen Spass. Zur Arbeit und für kleine Besorgungen kein Problem. Auch bei Nässe noch sicher zu fahren.

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht den richtigen Rat gefunden? Dann hier in allen Fragen, Tipps und Videos suchen:

Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.