Mann sagt ja der Motorrad eine gewisse Affinität zu den Blau-Weißen nach, wie sieht es bei den anderen Zeitschriften aus?
Moin, ob die Motorradzeitschriften wírklich vollkommen neutral sind, darf dahin gestellt sein. Aber wer oder was ist schon völlig autark in seinen Entscheidungen?

Im Grundsatz werden Berichte neutral bis positiv sein. Es wird aber immer auch ein Bericht sein, den eine Person (=Mensch) geschrieben hat. Und der lässt sich nicht nur vom Wetter beeinflussen.
Es wird da sehr viel gearbeitet (Lobby-Bildung) Das geht vom Testfahrzeug über Vorstellungs-Events bis hin zu Anzeigenaufträge. Nicht ohne Grund sind die Vorstellungen neuer Fahrzeuge dann an schönen südlichen Rennstrecken mit viel gutgemachtem Drumherum.
Und da kommt man dann wieder zur Handwerkerehre, die ja auch für einen guten Motorjounarlisten gelten sollte: Was ich mach, mach ich Richtig.