gutefrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Haben moderne Bikes noch Getriebeöl? Und wann wird das gewechselt?

gefragt von MopedGirlMopedGirl am 07.08.2007 um 20:00 Uhr

Also ganz blöd bin ich nicht, dass Getriebe schon lange nicht mehr vom Motor getrennt sind, ist mir klar. Aber versorgt das Motoröl neben der Kupplung auch das Getriebe? Oder ist das getrennt? Warum wird das dann so gut wie niemals gewechselt?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Getriebeöl wechseln (1)
Motorrad Getriebeöl (1)