Haben 2-Takter Motoröl?

1 Antwort

Hallo MotorradDani

Das Motoröl wird beim 2Tackter dem Benzin bei gemischt und die Nockenwelle läuft nicht im Öl, die läuft garnicht, ganz genau hat ein 2Tackter gar keine. auch auf Ventile muss er verzichten, außer bei den ganz großen Jungs im Bauch von Schiffen, oder Loks.

Gruß Nachbrenner

Na, und was ist mit den Flatterventilen? Membransteuerung?

@user5432

Net so kleinlich sein, wolln mer doch dem Fragesteller ned komplett verwirren, sonst könnten wir noch Nasenkolben und Doppelkolben und variable Auslässe und und und....

und wer hats erfunden?