Habe mir vor kurzem eine XJ 650,EZ:10/84 gekauft,und habe große Freude an ihr.Muß ich sie mit ...

3 Antworten

Normales Superbenzin.

Alle Japaner ab Bj. 1976 vertragen normales Bleifreies Benzin.

Ach so, Glückwunsch zum Mopped. Gute Wahl,zuverlässig und praktisch wartungsfrei.Kenne eine mit über 260tsd auf der Uhr. Hält ewig.

Tolles Motorrad! Habe selbst noch eine XJ 650 4K0 Bj 82 (schon mit JICS :D) - ich tanke immer Normales Benzin. Reicht völlig aus. Die Verdichtung ist doch nicht so hoch, als dass da Super her müsste.

Danke für die Antwort(en).Ich dachte eher an die Schmierung der Ventilsitze..!Oder hat die XJ in diesem Baujahr schon gehärtete?

Moinsen, gw zum "neuen" Moped. Super bleifrei reicht voll und ganz aus. Was Normal bleifrei angeht, soweit überhaupt noch angeboten macht es überhaupt keinen Sinn das noch zu tanken da es zum selben Preis wie Super verkauft wird. Die Schweizer haben es uns vor gemacht, die haben unser "Normal" schon vor Jahrzehnten aus dem Angebot genommen