Frage von AlexKreuz, 112

Habe mein Traummotorrad in Polen gefunden seriös, inkl. Besichtigung, Probefahrt..), was würde mich die Anmeldung in AUT kosten(Steuer etc) zahlt sich das aus?

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von MopedTunerAT, 82

Gibt auch sie NoVA, kostet dich auch was.

Antwort
von Bonny2, 74

Ich stimme "blackhaya" in allen Punkten zu. Natürlich kann es ein "Schnäppchen" sein, aber warum verkauft er es nicht in Polen? Auch in Polen gibt es nicht nur "verarmte Bauern". Dann fällt auch der Geldumtausch weg. Ist für den Verkäufer und dem Käufer auch einfacher. --- Dann noch der Gedanke, dass das "Schnäppchen" an der Grenze beschlagnahmt wird. Nicht weil es aus Polen kommt, sondern weil es ein "Schnäppchen" aus dem Ausland ist. Egal aus welchem. Der "Gerichtsstand" ist dann immer im Ausland. --

Wenn ich den Verkäufer nicht kenne, würde ich auf das "Schnäppchen" verzichten und mich hier umsehen. Zu viele leichtgläubige Käufer wurden schon reingelegt. Daher leiden leider auch die seriösen Verkäufer darunter. Gruß Bonny

Kommentar von AlexKreuz ,

Hier gibt es ein kleines Missverständnis :P
Er verkauft das Motorrad ja in Polen :D
Ich wohne derzeit in Polen deshalb habe ich auf einer polnischen Gebrauchtwagenseite gesucht (ist also nicht in Österreich eingestellt).
Im Moment ist der sehr gute Wechselkurs natürlich auch von Vorteil :P

Kommentar von Bonny2 ,

Dann sieht es natürlich völlig anders aus. Viel Glück, Bonny

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten