alexcbf am 10.12.2007 um 11:22 Uhr
Kann man da überhaupt was machen oder ist das aussichtslos?

Hallo alex ! Bevor du noch lange darüber nachdenkst, würde ich einen Weg wie Frank einschlagen und erstmal schauen, wer daran Schuld ist. Eine Schwinge (fährst du CBF?) sollte nicht mir-nichts-dir-nichts irgendwo reißen. Das erste, was ich tun würde, ist - wie Frank gesagt hat - checken ob noch andere betroffen sind und sofort zum Händler zu fahren. Am besten das Motorrad nicht mehr bewegen, je nachdem wie groß der Riss schon ist. Auf jeden Fall Ersatz verlangen (wie alt ist dein Motorrad denn?) !
cucu, hondadoc
Da ich mal davon ausgehe das es sich um eine Aluschwinge handelt, wird Schweißen denke ich nicht in Frage kommen das sich die Schwinge dann verziehen könnte!! Ich denke es muss eine neue her (oder gebraucht).

Hallo, ich hab den Link eingefügt da ein Problem mit einem Riss an der Schwinge da schon mal aufgetreten ist. Jetzt müsste man nur noch wissen ist das Mopped identisch. Wenn ja, ist das ein Fehler der öfter auftritt? http://www.motorradfrage.net/frage/rahmen-schweissen-erlaubt
Moin, eventuell ist das Schweißen in einem Fachbetrieb möglich, ansonsten ist die Schwinge auszutauschen.Dann entweder eine gebrauchte oder eine neue Schwinge einbauen.

Würde ich keinen Kompromiss machen und eine neue Schwinge kaufen.