Frage von manetzis, 60

Ich habe eine 650 Savage lS, Motor klapert am Zylinderkopf u. wenn ich den Dekompressionszug mit der Hand hochziehe hörts auf. Was muss ich einstellen?

Antwort
von chapp, 33

Ich gehe mal davon aus, dass bei deinem Motor mit dem Dekompressionshebel das Auslassventil geöffnet wird. Wenn das Klappern verschwindet, dann hört sich das nach einem Auslassventilschaden oder Auslassnocke an. Wie sieht es mit der Kompression aus? Ist die Motorleistung halbwegs normal und was passiert, wenn der Motor hochdreht?

Antwort
von fritzdacat, 60

Wahrscheinlich Ventile (einstellen), könnte aber auch ein Lagerschaden sein (Nockenwelle, Schlepp- oder Kipphebel (ja nach Bauart), Pleuellager)... oder die Steuerkette (!). Werkstatt.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten