Fahre eine alte XS 650 mit Heckhöherlegung, weil sie immer so früh aufgesetzt hat. Kann das was damit zu tun haben?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Hallo - mal von der Heckhöherlegung abgesehen, bei der alten Kiste schon mal nach den Radlagern gesehn ? oder nach dem Lenkkopflager ? Wenn die ausgenudelt sind dann wirds ordentlich waggelich. McDrive - wer bremst verliert

Hei, an Deiner Stelle würde ich mal die Einstellung Deines gesamten Fahrwerks überprüfen. Im Normalfall sollte man generell bei einer Heckhöherlegung die Fahrwerkseinstellung ändern oder anpassen. Bei meiner Suzuki-Hayabusa habe ich auch eine Heckhöherlegung drin und das Fahrverhalten hat sich daher ebenfalls geändert. Nach ein paar Mal ausprobieren hatte ich dann die richtige Fahrwerkseinstellung. Federvorspannung neu eingestellt und auch die Vordergabelfederung straffer gemacht. greetz BULLY
Ok, danke!

Hm , ich würde mal ganz naiv behaupten, dein Gewichtsschwerpunkt habe sich ungünstig verlagert, deshalb fängt dein Mopped an zu pendeln. Kann aber auch an den Reifen, an dern Lagern, an den Federn, an .... liegen .
cucu, hondadoc
Die Radlager sind ok, aber beim Lenkkopflager bin ich mir nicht sicher, ich merke beim Lenken jedenfalls nix ungewöhnliches...
Die Radlager sind ok, aber beim Lenkkopflager bin ich mir nicht sicher, ich merke beim Lenken jedenfalls nix ungewöhnliches...