Guzzi bellagio und die Körpergröße ...

2 Antworten

Top, was mein MF-Kollege der bikenden "Zunft"schreibt, ElektroNik:: ausserdem ist 'habibi' gleich gross wie du, womit ich mit meinen 180 nicht dienen kann lach. Nichts geht jeden- falls über das Probesitzen und -fahren, denn der Praxistest beantwortet dir ne Menge Fragen, was auch das Beste ist ;-) Ich bezweifle, dass einer von uns eine Bellagio fährt, aber sie steht gut da, und die Fahrberichte zum Mopped sprechen auch für sich. Also viel Freude beim "Probelauf" ;-) Gruss Jayjay

Ein Bellagio-Fahrer bin ich zwar nicht, aber -wie Du- 186cm hoch. Da die Bellagio eine nominelle Sitzhöhe von 780mm hat und meine Reise-Enduro eine Sitzhöhe von variablen 840-860mm hat, wirst Du mit großer Sicherheit sehr entspannt auf einer Bellagio sitzen. Bei "meiner" Sitzhöhe stehe ich vollflächig mit meinem Fuß auf dem Boden, um so stabiler muß das dann bei 780mm Sitzhöhe sein. Eine Sitzprobe unter realen Bedingungen wird Dir sagen, ob und wie Du Dich dabei wohlfühlst.

Ich danke dir für deine Antwort. Natürlich klingt es einerseits logisch was du sagst und macht für mich auch Sinn. Ich glaube das Problem mit der Körpergröße und der Bellagio liegt eher daran das man mit den Kniescheiben Kontakt zum Zylinderkopf bekommt. Vor allem wenn man etwas längere beine hat. Die Zylinder sind ja V Förmig angebracht.

@ElektroNik

Ok, ich kann natürlich nur nach Fotos urteilen, kann mir aber (rein vom Augenmaß her) nicht vorstellen, daß man sich tatsächlich die Knie am Zylinder verbrennt. :-)) Eine persönliche Sitzprobe wir Dir sicher Klarheit bringen. Viel Spaß dabei!!

@ElektroNik

Würde mich auch sehr wundern, wenn die Italiener solches nicht bedacht hätten, ElektroNik. Deine Körperlänge ist in heutigen Zeiten keine Ausnahme mehr, finde ich. Schau dich um, dann findest du die Bestätigung dieser Aussage - grins. Das heisst gleichzeitig, dass auch die ItalienerInnen heute im Schnitt grösser gewachsen sind als noch vor 50 oder 60 Jahren. Ausserdem produziert Moto Guzzi nicht erst seit vorgestern für den Export, und zwar für den US-amerikanischen vorzugsweise. Gruss JJ ;-)