Frage von Peter12599, 56

Gute 125ccm Motocross?

Ich mache demnächst den A1 und suche eine gute 125ccm Motocross, so etwas wie Rieju MRT 125, Generic Trigger 125, Generic TW 125 SM oder Yamaha WR 125. Hat jemand schonmal Erfahrungen mit einer dieser Bikes gemacht?

Antwort
von Nachbrenner, 23

Das

http://www.ktm.com/de/mx/125-sx/

ist eine 125er Motocross, 87,8 kg, geschätzte 40 PS. Für den öffentlichen Verkehr so zugelassen wie Vettels Dienst Ferrari.

Noch nie hatte eine Generation so wunderschöne Motorräder zur Auswahl wie ihr. Es wäre schön, wenn Du dich zumindest so schlau machen würdest, dass Du die „Enduros“, Super Motos“ und „Super Sportler“ der A1 Klasse als das erkennen lernst, was sie sind. Für die A1 Klasse gedrosselte Silhouetten vorgenannter Sportgeräte, die von Anfängern bei guter Schulung beherrscht werden können.

Da kannst Du noch bei KTM, Husqvarna, Beta und such einfach das Netz durch. Achte darauf, dass PS / Kw Angaben gemacht werden und die Kiste ein Mindestgewicht von 111kg hat.

Grüßle

Antwort
von geoka, 37

Motocross=keine Straßenzulassung

SM=Supermoto->Strassenzulassung aber aufgrund der reifen nicht besonders geländetauglich

Deine Ideen sind alle noch etwas durcheinander, mache erstmal den Schein und während der Fahrstunden wirst du ein Gefühl dafür entwickeln ob die eine Supermoto, Chopper oder anderes eher liegt.

Bislang scheinst du Dich in diese "Gattung" verliebt zu haben, ohne zu wissen ob du damit klar kommst.

Kommentar von Bonny2 ,

Klasse Antwort. Genau auch meine Meinung. Gruß Bonny

Antwort
von motocrossfan16, 13

neu oder gebraucht
wie teuer soll se denn sein?
mit 18 weiterfahren?

Antwort
von Kaheiro, 27

Hier bist du im falschem Forum,solche Rasenmäher fährt hier kaum einer,hier sind höhere ccm angesagt.Da kannst du mal schauen.http://www.125er-forum.de/

Antwort
von haudegen, 16

Nieman hat hier erfahrung damit gemacht, da wir alle aus dem alter raus sind. Prinzipiell sind das alles maschinen die auch von andren 16 jährigen gefahren werden. Da gibts keine wo ich sagen würde "lass die finger davon"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten