Mit welchen Mitteln pflegt man am besten Gummi?

Hallo, heute gibt es viel an Pflegemitteln für mehr oder weniger Geld. Aber viele kennen nicht mehr die klassischen Pflegemittel die immer noch aktuell und wirkungsvoll sind. Speziell für Gummi ist das ganz normales "Glyzerin". Das hat jede Apotheke zu einem kleinen Preis.

Hi Spenst 2000 !
Besuch mal Tante Louis und suche nach : "ARMOR ALL Kunststoffpflegetücher". Das habe ich auch, für den Sattel, Gummiringe und auch Kunststoffteile (Blinker, Spiegel etc). Sind zwar nur 25 Tücher, aber sehr ergiebig und wirkungsvoll ! Danach nehme ich mein Allzweckfett und reibe die nicht sichtbaren Gummiteile damit ein (sieht ein bißchen ranzig aus), somit werden sie nicht spröde und vor der Witterung geschützt. Ob das auch eine gute Lösung für dich ist, kommt darauf an, für welche Teile genau du Pflegemittel suchst.
Gruß von der Rennleitung, Gixxe
Frank am 4. September 2007 17:19 an die Rennleitung.Fett oder Öl hat eigentlich an Elastomeren wie Gummi überhaupt nichts zu suchen. Das verursacht über kurz oder lang ein Aufquellen des Materials.