GSX 600F Ölverbrauch zu Hoch oder nicht

2 Antworten

Liegt noch im Rahmen. 0,5 Liter auf 1000 km bei einer Laufleistung von 70.000 Km ist fast normal. Liegt der Verbrauch über einen Liter, wäre über eine Motorrestaurierung nachzudenken. Meine Trude verbraucht bei einer Laufleistung von 47.000 Km ca. 0,3 Liter auf 1000 Km. Mach Dir also keine Sorgen. Gruß Bonny

hallo Gixxer,

hast Du schon mal nachgesehen, ob das Öl irgendwo heraustropft ? Meine GS 500 hatte das letztes Jahr auch einen ziemlich hohen Ölverbrauch (ca. 1/4 Ltr/1000 km). Da war die rechte Getriebedichtung durch und das Öl tropfte direkt auf den Auspuff. Seit ich die Dichtung gewechselt habe, braucht sie, bei 56000 km auf der Uhr, auf 3000 km nur noch ca. 1/10 Ltr Öl.