Großßßßßßßes Ritzel

3 Antworten

Es geht hier nur um das hintere ritzel und nicht um diese 2 personen was mir selber nicht mal aufgefallen ist.

Bitte gib zur besseren Übersicht Deine Kommentare direkt unter der Antwort ab, die es betrifft, sonst verlieren wir ein klein wenig den Zusammenhang, Danke!

Ich verlange auch nicht das du Verständnis aufbringst. Mich interssiert auch nicht ob die das zu zweit machen. Mir geht es allein um das beispiel des ritzels.

Bitte gib zur besseren Übersicht Deine Kommentare direkt unter der Antwort ab, die es betrifft, sonst verlieren wir ein klein wenig den Zusammenhang, Danke!

Hmm, dein grosssssses Ritzel (jedenfalls das auf dem Bild) ist ein Zahnkranz . Es erhöht die Gefahr für Wheelies und dein Tachometer zeigt dann wahrscheinlich mehr kmh, als du tatsächlich fährst. Frag halt beim TÜV, wenn Geld keine Rolle spielt kann ja nichts schiefgehen. Weidmanns heil.

Zitat: dein Tachometer zeigt dann wahrscheinlich mehr kmh, als du tatsächlich fährst.

........ aber nur dann, wenn der Tachogeber am Getriebe, oder Hinterrad sitzt :-) Ich denke er ist sich der Wirkung der anderen Über/ äh, Untersetzung im klaren.

@user5432

Wenn er am Hinterrad sitzt ist es ja egal mit dem Tacho, nur wenn er am Getriebe sitzt . Weiss nicht, ob er sich darüber im klaren war, habs halt noch mal kostenlos mitgeteilt :-)

@fritzdacat

aber du hast Recht, es heisst Kettenrad und nicht Zahnkranz (so heisst das Teil beim Fahrrad)