Ist es ein bessere Alternative im Vergleich zu den Alarmanlagen?! Hat es schon jemand verbaut?! Welche Erfahrungen habt ihr gesammlt?! MfG Maxximus
Mir persönlich wäre es lieber, die Alarmanlage ginge los und das Moped bliebe an Ort und Stelle, als dass es geklaut wird und ich dafür weiß, in welchem Teil Polens es gerade bewegt wird. Als zusätzliche Sicherung mag das System in meinen Augen ja vielleicht noch Sinn machen, aber nicht als alleiniger Schutz, mal ganz davon abgesehen, dass man es so verbauen muss, dass es niemandem auffällt.

Gemeint ist wohl GPS "Tracking", dazu gab es bereits mehrere Fragen zu diesem Thema mit den Titeln:
"habt-ihr-schon-einmal-durch-eine-gps-ortung-nach-einem-diebstahl-euer-motorrad-wiederbekommen"
Diebstahlschutz mit GPS ?
Kennt jemand die Mobile Alarmanlage Conrad Security Tracking System ?

NEIN! Denn Keiner lässt ein Mopped draußen stehen. Und wenn es in der Garage, oder Tiefgarage, steht, ist das Signal weg!!

Ich habe ein Trackingsystem in meinem GPS, aber das hat nichts mit einer Alarmanlage zu tun, sondern dient dazu, die tatsächlich zurückgelegte Strecke aufzuzeichnen.
Gegen Diebstahl habe ich eine Alarmanlage, die automatisch zehn Sekunden nach Abschalten der Zündung die Einspritzanlage blockiert und die - per Fernbedienung scharfgeschaltet - zusätzlich fürchterlich zu schreien beginnt, falls jemand das Bike bewegt oder versucht, an das Werkzeug oder das Benzin zu gelangen.

was ist das ?
ist es das. wo der Händler oder ADAC sehen kann wo du bist ? und wenn du eine Panne hast, dann rufst du an und sagst orte mich und schleppe mich ab ?
und wenn es gestohlen ist findet man dein Motorrad wieder ?
ich selbst habe das nicht getestet, aber in den Nachrichten gab da mal einen Bericht, aber wo das im Auto verbaut ist
diese Testperson fühlte sich damit beobachtet, weil der Händler/ die Werkstatt oder wer auch immer damit verbunden ist, ja immer sehen kann wo wan wer ist
für einen Diebstahl fall oder wenn man mal liegen geblieben ist finde ich es ok
Ja, das sollte eigentlich mehr für den Fall eines Diebstahls sein...
Und da diese Teilchen nicht gerade viel mehr als die Alarmanlagen kosten, wollte ich eigentlich wissen ob es vielleicht eine gute alternative wäre...
enigmaenomine am 1. Juli 2009 10:27 ja dann ja, denn man kann es dann ja auch wieder finden
beides währe ja noch besser, das eine schreckt es ab un wenn es immer noch geklaut wird findet man es wieder
Upps,die Überschrift stimmt natürlich nicht so ganz,sorry. Ich habe natürlich "Tracking" gemeint.
Ja natürlich hat es nichts mit der Alarmanlage zu tun und als schutz kann man auch nicht bezeichnen aber es ist ja öftersmal vorgekommen, dass trotz einer Alarmanlage viele mopeds gestohlen wurde... und aus diesem Grund, wäre nicht schlecht zu wissen, wo das moped dann abbleibt...findet ihr nicht?!
Aber leider weiss ich nicht ob dass wirklich so funktioniert wie es versprochen wird.
@silverbullet: bin leider auf das thema nicht gestoßen, danke für den hinweis
silverbullet am 1. Juli 2009 11:50 kein Problem ;-)