Gleich bei der ersten Fahrstunde umgekippt?

6 Antworten

Hallo Lissi

ich bin grade mal mit den Zehenspitzen runter gekommen.

Aha, haben die keine besser passende 125er?

Kopf hoch, so eine Übung macht man auch nicht in der ersten Stunde.

Grüßle

Was soll es,andere fallen eben in der dritten Stunde um...oder erst nach 10 Jahren.Ein Moped hat nun mal nur zwei Räder,da bringt es die Sachen schon mal mit,das die Dinger umfallen.Umfallen ist keine Schande,nur ärgerlich wenn etwas kaputt geht,aber damit muß dein Fahrlehrer leben,das gehört zu seinem Job.

Nun ja, viel wurde schon gesagt.

Ich persönlich finde es auch nicht so spannend, einen Fahrschüler gleich bei seiner ersten Fahrstunde, wenn der Fahrschüler noch mit der Feinmotorik des Bedienens von "Gas - Bremse - Kupplung" beschäftigt ist, dieses Zusammenspiel noch gar nicht können kann, in einer "Schräglage" (Kurve) bremsen zu lassen. Sowas übt man normalerweise erst mal auf einer Geraden. Dein "....so schnell gefahren bin ich auch noch nie..." lass ich mal bewusst außer acht, denn das ist eine subjektive Meinung, da kann dich - bei der "Aufregung" und Nervosität der "ersten Fahrstunde" dein Gefühl auch täuschen ;-) ich bin mir fast sicher, dass du schon bergab mit dem Rad mal "so schnell" warst ;-)

Sicher, deine "Schräglage" wird sich noch in engem Rahmen gehalten haben, dennoch sehe ich persönlich das als keine geeignete Übung für eine erste Fahrstunde an.

Das muss dir nicht peinlich sein, absolut nicht. Wer sowas mit nem Fahrschüler in der ersten Fahrstunde macht, hat selber Schuld (dein Fahrlehrer). Hat er dich zumindest vorher vorgewarnt, also dir erklärt, was und wie beim Bremsen in einer Kurve passiert?

In welchem Gang warst du denn, als du die Kurve gefahren bist? Noch im ersten? Vermutlich....

Mach dich nicht verrückt, ist passiert, aber dir nix weiter passiert, also: aufstehen, Krönchen zurecktrücken und weiter machen ;-)

Gruß und viel Erfolg - Mankalita

P.S. kannst es auch andersrum sehen... jetzt hast dein "erstes Mal umfallen" schon hinter dir ;-))))

Natürlich kann so etwas gleich in der ersten fahrstunde passieren. Manche legen sich relativ oft ab. Wenn das Motorrad kippt, dann kippt es. Niemand kann seine Maschine halten wenn sie zu weit runter kommt. Blöde frage, aber fahrrad kannst du fahren oder ?

Natürlich kann ich Fahrrad fahren...

Wäre doch angebracht, so wie man mit einen Fahrrad anfängt zu fahren mit Stützrädern als so warum auch nicht mit den A1, dann würde es nicht passieren.

Jeder fängt mal klein an, doch bei der ersten Stunde. Okay hast es mal hinter dir mit dem fallen. Doch halt den Kopf oben es geht Berg auf. Sei froh das dir nicht mehr passiert ist und halt die Ohren steif, für deinen nächsten Stunden.

Wünsche dir viel glück mit dem Schein.

Grüßle