gutefrage.net
Forum |  Richtlinien |  FAQ |  Hilfe

Gibt es zugelassene Regenreifen für Straßenmotorräder?

gefragt von Henriko am 17.01.2008 um 18:14 Uhr

Ich meine einen Reifen mit dem man auf nasser Fahrbahn auch schnell sein kann!!

[Inhalt beanstanden]  
Reply    Verwandte_frage_button_

THLUE
beantwortet von THLUE am 17. Januar 2008 20:08
5x
Thumb_up

Mh, wozu? Wenn es so einen Reifen gäbe, hättest Du nicht lange Spaß damit. Denn sobald dieser Reifen auf trockener Strecke gefahren wird, wird er nach wenigen hundert Kilometer kaputt gehen, weil er viel zu heiß wird. Nee, lass mal. Die normalen Reifen sind doch fast alle ein sehr guter Kompromiss. Ciao, THLUE

Sensenmann
beantwortet von Sensenmann am 17. Januar 2008 20:36
1x
Thumb_up

Hol dir nen PiPo der klebt auch auf Nässe gut ;)

anonym
beantwortet von CBR77 am 18. Januar 2008 22:50
1x
Thumb_up

Ich rate Dir zum Michelin Pilot Road 2: er schafft eine hohe Laufleistung von deutlich über 10.000km auf Sporttourern, hat eine sehr gute Naßhaftung und vor allem bringt man ihn auch mit einem moderaten Fahrstil, gerade bei Regen oder sonst mäßigen Temperaturen in Frühjahr und Herbst oder z.B. in Höhenlagen, gut auf Betriebstemperatur.

Meine Behauptung steht: einen Michelin Pilot Power 2CT bringt kaum wer auf Temperatur, wenn er nicht gerade damit in den Bergen oder auf der Rennstrecke unterwegs ist.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.