Gibt es selbstklebendes Hitzeschutzband, das man wieder rückstandsfrei vom Auspuff ablösen kann?

2 Antworten

Also das Thermo Tec ist wirklich das beste Hitzeschutzband hält fast alles aus. Egal ob der Krümmer dauerhaft glüht oder nicht.

Es wird aber wohl kein Klebendes geben was Temperaturen am Abgaßkrümmer aushält.

Es gibt „Auspuff-Reparaturband“. Das ist selbstklebend und hält auch hohe Reparaturen aus. Ich kenne es nur in schwarz. Sieht sicher nicht so gut am Bike aus. Gruß Bonny

user1332  16.09.2009, 11:57

Kenn ich, und pappt extrem gut ;-)

caramba10
Fragesteller

Hallo und danke, ich muss meine Frage präzisieren: Dieses Band sollte nicht aushärten (geht über eine gesteckte etwas flexible Verbindung), was die Reparatur-Bänder aber wohl machen.

Bonny2  16.09.2009, 14:14
@caramba10

Die Bänder härten nicht aus, anders als der Reparaturkitt. Hatte beides schon benutzt (beim Auto). Das Band sieht aber Schei.. .e aus. Wenn es zu sehen ist, vergiss es, oder Dein Bike wird zum „Kunstwerk“ erklärt. Gruß Bonny