Frage von Netzbiker,

Gibt es Navis, die eine "besonders schöne Route" auswählen, also für eine Motorradtour?

Ich habe bisher noch kein Navi, auch nicht im Auto. Wäre aber reizvoll, wenn ich dort auch eine landschaftlich schöne Route auswählen könnte, also eine Strecke, die ich gerne mit dem Motorrad fahren würde. Gibt es diese Möglichkeit in guten Navis?

Antwort von mizzmartha,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Mein "Navigon" hat die Option "schöne Route" für Motorrad, aber die sucht es selbst aus :) Kann nur Start und Ziel eingeben.

Antwort von florius,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich nehme den Motorrad Tourenplaner 2008/2009 plane eine Strecke für Motorradfahrer (Auswahl landschaftlich schöne Strecken bevorzugen) dann kann sie auf meinen Tom Tom 730 exportiert werden.

Kommentar von enigmaenomine,
Antwort von enigmaenomine,

der Navi von Falk der hat eine Funktion also diese Botten Auto, Motorrad, Fahrrad oder zu Fuß, wenn man dann auf Motorrad drückt, dann berechnet der die Strecke gut fahrbar für ein Motorradfahrer

Antwort von greigri,

die Funktion "kürzeste Route" bringt dich oft auf schöne Sträßchen. Musst dich ja nicht unbedingt durch Großstädte quälen.

Antwort von fernseher,

Mit einigen Garmin-Geräten kannst du dir Routen am Rechner zusammenstellen und auf das GPS hochladen (z.B. GPSmap 60c). Ich baue mir so Routen mit kurvenreichen, verkehrsarmen (Land-)Straßen - funktioniert super!

Antwort von Acheron,

Nimm eine gute Strasskarte, such dir dein Ziel aus und gib die Orte ins Navi ein, die als besonders sehenswert markiert sind, und ganz wichtig, über Strassen angefahren werden, die grün markiert sind, so gehts ganz gut.

Antwort von frschilling,

Normalerweise sollten Navis zumindest die Option beinhalten, eine motorradfreundliche Strecke auszuwählen. Das bedeutet in der Regel allerdings nur, dass Autobahnen weitgehend gemieden werden. Damit ist aber nicht gleichzeitig gewährleistet, dass die schönste Strecke ausgewählt wird. Hierzu benötigst Du sicherlich ein Navi, mit dem man Routen gezielt selbst planen kann. Die gibt es z. B. von Garmin

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten