motorradfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Gibt es nächstes Jahr wieder Motorrad-Schnupperkurse für Leute ohne Führerschein ?

gefragt von TamburiniTamburini am 10.12.2007 um 20:42 Uhr

Hello Community !

Meine Freundin will unbedingt mal fahren. Aber irgendwie .. Eine noch nie gefahrene Frau (hat jetzt nichts mit Frauen zu tun) auf einem 1000er Zwo ? Hmm .. Ich glaube, das ist von allen Vorurteilen der Welt abgesehen keine gute Idee. Eine 125er wäre für den Anfang nicht schlecht - Aber woher ? Letztes Jahr hatte Honda auf einigen Messen und speziell am Hockenheimring eine Aktion laufen, bei der Leute ohne Führerschein mal ein paar Runden drehen durften. Versichert, ABS, gedrosselt, instruiert. Vor allem versichert :) Wisst ihr, ob das einmalig war, ob es das nächstes Jahr wieder gibt oder ob man einen solchen Schnupperkurs auch buchen kann (kein Supermoto)?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Honda (138)
Fuehrerschein (64)
Test (31)