Tamburini am 10.12.2007 um 20:42 Uhr
Hello Community !
Meine Freundin will unbedingt mal fahren. Aber irgendwie .. Eine noch nie gefahrene Frau (hat jetzt nichts mit Frauen zu tun) auf einem 1000er Zwo ? Hmm .. Ich glaube, das ist von allen Vorurteilen der Welt abgesehen keine gute Idee. Eine 125er wäre für den Anfang nicht schlecht - Aber woher ? Letztes Jahr hatte Honda auf einigen Messen und speziell am Hockenheimring eine Aktion laufen, bei der Leute ohne Führerschein mal ein paar Runden drehen durften. Versichert, ABS, gedrosselt, instruiert. Vor allem versichert :) Wisst ihr, ob das einmalig war, ob es das nächstes Jahr wieder gibt oder ob man einen solchen Schnupperkurs auch buchen kann (kein Supermoto)?

Hi Tamburini,
Honda macht das weiterhin, aber das hat der palatinobiker schon im Oktober rausgefunden, s.a.:
http://www.motorradfrage.net/frage/hey-laeuft-die-aktion-von-honda-noch-fahren-o...
Viel Spass, schreib´ hier dann mal rein wie es geklappt hat. L.z.G. Christoph
Hey Christoph ! Ups, hatte ich nicht gefunden, als ich die Frage eingegeben habe. Zum Link : Dankeschön ! Hätte nicht erwartet, dass Honda das solange macht. Auf jeden Fall habe ich mich auf den Emailverteiler gesetzt und warte gespannt auf den ersten Termin (besser gesagt meine bessere Hälfte) :)