gutefrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Gibt es Motorradkuriere in Deutschland ?

gefragt von AgustaAgusta am 25.08.2007 um 22:08 Uhr

Als Jugendlicher hatte ich mit einem Kumpel die Schnapsidee, mit unseren Mofas einen Kurierdienst zu eröffnen. Also Briefe, Unterlagen etc innerhalb der Stadt auszufahren, wo man mit dem zweirädrigen Gefährt natürlich einen großen Vorteil hat. Wir haben es gelassen, eigentlich weiß ich gar nicht wieso ! Denn in amerikanischen Großstädten gibt es Kuriere auf Fahrrädern und unter anderem auf Motorrädern. Wieso gibt es sie nicht in deutschen Großstädten ? Meint ihr, das würde sich lohnen ?

Gruß , Agusta

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Motorradkurier (2)
Kurierdienste (1)
Briefzustellung (1)