Agusta am 25.08.2007 um 22:08 Uhr
Als Jugendlicher hatte ich mit einem Kumpel die Schnapsidee, mit unseren Mofas einen Kurierdienst zu eröffnen. Also Briefe, Unterlagen etc innerhalb der Stadt auszufahren, wo man mit dem zweirädrigen Gefährt natürlich einen großen Vorteil hat. Wir haben es gelassen, eigentlich weiß ich gar nicht wieso ! Denn in amerikanischen Großstädten gibt es Kuriere auf Fahrrädern und unter anderem auf Motorrädern. Wieso gibt es sie nicht in deutschen Großstädten ? Meint ihr, das würde sich lohnen ?
Gruß , Agusta
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Also Fahrradkuriere gibt es recht viele und Bully hatte wohl mal so einen Job.
Siehe: http://www.motorradfrage.net/frage/kann-man-mit-dem-motorrad-geld-verdienen
PS: Denke schon das es sich rechnen kann.

es gibt motorradkuriere auch in deutschland.
hier ein besipiel für dich, kannst du dir mal ansehen und dann ja evtl. doch noch einen kurierdienst eröffnen.
mit einem reinen motorradkurierdienst könnte es allerdings schwer werden auf dauer wirtschaftlich zu arbeiten. Denn die Gegenstände die du transportieren willst, dürfen ja nicht sehr groß sein..

da hab ich ja glatt das beispiel vergessen...
Du hast es ja noch gemerkt

@ The1andOnly : Sorry, hat es nicht angezeigt bei der Suche. Vielleicht werde ich meinen Kumpel von damals mal anrufen, ein bißchen Kapital ist nach den Maloche-Jahren ja da :-)
@ bmwpeter : Danke für den Link ! Hätte nicht gedacht, dass es sowas schon professionell aufgezogen gibt. Und das noch in meinem Umkreis ! Muss mich mal unbedingt mit denen in Verbindung setzen !
Danke für die Antworten, Leute ! Gruß, Agusta
The1and0nly am 27. August 2007 18:22 Gern geschehen !!!