gutefrage.net
Forum |  Richtlinien |  FAQ

Gibt es Konzepte mit der Schwinge vorne und Lenkung hinten ?

gefragt von joshuajoshua am 17.09.2007 um 16:46 Uhr

Hängt mich nicht, hatte nur gerade eine Schnapsidee. Ein Conceptbike mit der Schwinge vorne und der Lenkung (Mit Gelenken etc) hinten - Das wäre doch mal was ! Ob es fahrbar wäre, keine Ahnung. Was meint ihr ? Damit es klar wird, was ich meine : Eine Lenkung à la Gabelstapler, natürlich filigraner. Die Schwinge mit breitem Vorderrad vorne, der Lenkkopf hinten mit einem Gestänge o.ä. nach vorne an den Lenker. Spinnerei oder irgendwie machbar ? Gruß, joshua

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Reply_as_guest         Verwandte_frage_button_

Tigerdompteur
beantwortet von Tigerdompteur am 18. September 2007 13:45
3x
Thumb_up

Moin, dieses Prinzip ist doch bei einem Gabelstapler bereits verwirklicht.So ein Gefährt ist extrem wendig auf kleinem Raum,nur beim Geradeausfahren tritt eine unruhige Fahrweise zu Tage.

Frank
beantwortet von Frank am 17. September 2007 17:16
2x
Thumb_up

Bei meinem Conceptcar saß der Fahrer mit dem Rücken zur Fahrtrichtung und hat über Spiegel nach vorn geschaut. Leider das das Kraftfahrtbundesamt meine Idee verworfen. Trotz Allradlenkung.

Kommentar von D1133275ee2118be63a577af759fc052smalljoshua am 17. September 2007 17:24

Kompetente Antwort ! Kein Wunder, das Bimota mit der wagemutigen Tesa keine Chance hatte.

Kommentar von palatinobiker am 18. September 2007 01:31

Nach der Bimota Tesa hat sich Triumph an einer ähnlich mutigen Speed Prittel versucht.

Kommentar von A905ff8c2f71fed9dc07f957a5e04e3esmallmoppedblogger am 18. September 2007 14:59

LOL!!!

Cebele1000
beantwortet von Cebele1000 am 17. September 2007 17:37
2x
Thumb_up

Hallo joshua !

Ich finde es gut, wenn man sich Gedanken über noch nie dagewesene Innovationen macht. So entstehen die besten Geschäftsideen. Allerdings bezweifle ich die Fahrbarkeit deiner Idee, auch wenn ich mich mit Kreiselkräften etc nicht so gut auskenne. Ich glaube, das Einlenkverhalten beim Gasgeben (da ja scheinbar die Kette nach vorne gehen soll) würde niemals so gut sein, wie beim "normalen" Konzept. Aber "spinn" ruhig ein wenig weiter, vielleicht wird ja mal was daraus :-)

Gruß, Cebele

anonym
beantwortet von palatinobiker am 18. September 2007 01:35
2x
Thumb_up

Ich find Ideen, die auf den ersten Blick absurd wirken, sympathisch. Leih dir doch mal eine Honda Gold Wing und fahr ein bisschen im Rückwärtsgang rum. Von dem Erlebnis aus kannst du dann ansatzweise abstrahieren, worin dein Motorrad sich von einer Gold Wing unterscheiden müsste.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.