Gibt es in England "rechts vor links"??

2 Antworten

Fahren Sie auf der linken Straßenseite.

Überholen Sie immer auf der rechten Seite.

Fahren Sie nicht auf der rechten Straßenseite, wenn die linke Straßenseite frei ist.

Im Kreisverkehr hat derjenige Vorfahrt, der von rechts kommt, es sei denn, aus der Straßenmarkierung geht etwas anderes hervor.

An einer roten Ampel immer anhalten.

In geschlossenen Ortschaften beträgt die Höchstgeschwindigkeit 30 mph (48km/h).

Es gibt an Kreuzungen kein allgemeines Vorfahrtsrecht, da die Vorfahrt an jeder Kreuzung angezeigt wird.

Beachten Sie alle Verkehrszeichen und Hinweisschilder.

Rettungsfahrzeugen ist Platz zu machen.

Zwischen 23:30 und 07:00 Uhr darf in geschlossenen Ortschaften nicht gehupt werden.

Zu den auf den Schildern angegebenen Zeiten dürfen die Busspuren nicht benutzt werden.

Während der Fahrt darf kein Mobiltelefon benutzt werden. Wenn Sie einen Anruf machen müssen, halten Sie bitte vorher an einer sicheren Stelle an.

Gegoogelt: Verkehrsregeln in England

Da gibts jede Menge Infos.

Wooooow..... und ich dachte das wär ne einfache Frage :-))

Dankeschön

War zuletzt mit dem bike 1984 in Schottland und auf den Hebriden. Nach einem Tag war ich im Linksverkehr drin. Ein Supertip eines schottischen bikers war: siehst du in den highlands ein Mutterschaf auf der anderen Strassenseite als das Lamm, dann geh in die Eisen. Es springt garantiert im letzten Moment zur Mutter, nie umgekehrt. Hatte später drei dieser Begegnungen und immer Glück. War ein Supertip. Good luck!

Also Schaf von rechts und Lamm von links hat Vorfahrt ! :-)))