joshua am 04.12.2007 um 21:35 Uhr
Hallo Leute ! Ich möchte meine R6 Fahrwerkstechnisch und vielleicht auch (bin mir noch nicht sicher) Bremsentechnisch auf R1 umrüsten :) ! Habe bei sowas aber immer das Problem, dass ich weder auf einen kompetenten Händler vertrauen kann, noch irgendwelche Ideen habe, welche Baujahre mit welchen Vor-/Nachteilen passen.. Zumindest bis jetzt noch nicht. Jetzt habe ich mir überlegt, dass die Hersteller doch sicherlich Listen haben, welche Teile an welchen (verschiedenen) Modellen passen, oder ? Man denke an das Baukastenprinzip, als auch an Zufälle bei der Konstruktion. Meint ihr, es gibt solche Listen ? Wenn ja : Kann man sie irgendwo einsehen ? Wäre echt hilfreich .. Danke !

Die Herrsteller besitzen zwar listen mit den Teilemaßen diese werden aber in der Regel unter Verschluss gehalten. Wahrscheinlich ist die einfachste Möglichkeit deine Frage zu beantworten in Foren wie diesem http://r6club.de/ mal nachzufragen ob jemand so einen umbau schonmal gemacht hat oder ob es geht. Eine andere Variante ist in einer Fighterwerkstatt mal nachzufragen ob die dir dort weiterhelfen können.