Gibt es für die Benelli Tnt 1130 oder 899 eine drossel?

1 Antwort

Ich finde auch es sind wunderschöne Bikes, aber drosseln darfst du sie nicht.

Man darf seit kurzen keine Bikes mehr von mehr als der Doppelten Leitstung runterdrosseln, das heißt bei 48 PS dürfte die Maschine davor maximal 96 PS gehabt haben, aber selbst die kleine TnT hat soweit ich weiß weit mehr als 110.

Tut mir Leid für dich.

Sry hab ich natürlich vergessen zu erwähnen. Ich komm aus deutschland und bin zum glück von dieser regelung nicht betroffen :D

@Pat795

Betroffen  ist jeder irgendwie . Wenn du deinen Führerschien schon letztes Jahrt hattest dürftest du sie in Deutschland fahren, aber nicht über die Grenzen.

Wenn ich des laut dem adac bericht richtig verstehe gibt es aber für die leute die den führerschein vor dem 27.12.2016 gemacht haben einen bestandschutz oder ist das auf das motorrad bezogen? Also wenn das vor diesem datum schon gedrosselt wurde.

Bin jetzt grad ein bisschen verwirrt.

Hab meinen schein im juni 2016 gemacht und war jetzt eigentlich der meinung das eben dieser bestandschutz auch auf mich zutrifft. Oder täusche ich mich da jetzt etwa?

@Pat795

Damit hast du recht, wenn du deinen Führerschein vor dem 27.12. gemacht hast darfst du ein solches gedrosseltes Motorrad fahren (und auch später noch drosseln), d.h. der Führerschein ist massgeblich, nicht das Motorrad (bzw. wann es gedrosselt wurde).

Dann dürfte es ja demnach keine probleme geben?

@Pat795

Das ist dann natürlich etwas anderes, ich entschuldige mich, dann geht das ganze natürlich!

Nur pass auf das du damit nicht über die Grenze kommst. ;-D